Frage zum kleinen Bing R 60/5

Seit
05. Nov. 2013
Beiträge
234
Ort
42799 Leichlingen
Hallo Forum,

beim Reinigen meiner Vergaser an der 60/5 ist mir aufgefallen, daß eine Bohrung in der Schmimmerkammer zu ist. Kann es sein, daß das Loch unten in der Schwimmerkammer korrodiert und damit verschlossen ist (Foto zeigt nicht meinen Vergaser)? Oder gibt es da keine Verbindung zu dem Kanal, der in der Schwimmerkammer an der Ecke hochsteigt?
Es handelt sich um die Version mit Tupfer ohne Choke.

Vielen Dank schonmal.

Christian
 

Anhänge

  • schwimmerkammer.JPG
    schwimmerkammer.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Glück auf

Bei meiner ist der Durchgang frei. Ist ebenfalls die Tupferversion.
Korrosion oder auch andere Verunreinigungen können durchaus sein. In meinen Vergasern war beim Kauf ordentlich Schmodder.

Gruß aus´m Sauerland
Torsten
 
...also bei mir ist das Loch wie zugegossen. Man kann lediglich einen kleinen Krater erkennen. Ultraschall, Rostlöser, Drahtbürste und Stahlnadel haben bisher nichts gebracht. Jetzt werde ich versuchen, einen neuen Kanal zu bohren.

Kann mir jemand erklären, warum sich das Loch verschließt?

Gruß,

Christian
 
Vllt. ist es grundsätzlich einfach nicht gebohrt, weil es ohne Choke auch nicht gebraucht wird...?!:gfreu:

Grüße, Hendrik
 
Vllt. ist es grundsätzlich einfach nicht gebohrt, weil es ohne Choke auch nicht gebraucht wird...?!:gfreu:

Grüße, Hendrik

Ich glaube, ich hab's: die Bohrung dient dazu, einen Unterdruck zu verhindern. Sie geht im Verghaser in einem "Schornstein" nach oben weiter. Dieser Schornstein hat bei mir auch keine Bohrung, somit hat die Bohrung in der Schwimmerkammer auch keinen Sinn. Entlüftet wird durch eine Bohrung im Tupfer. Es gibt also mehrere Varianten.

Gruß,

Christian
 
Zurück
Oben Unten