Frage zum Ritzel im Differenzial

ABT

Aktiv
Seit
08. Okt. 2007
Guten Tag zusammen, um die Übersetzung im Differenzial zu ändern, bräuchte ich ein Ritzel mit 10 Zähnen! Gibt es das auch einzelnen zu kaufen oder hatt noch jemand ein brauchbares? Das das später alles ausdistanziert werden muß ist mir klar.

Falls Du das HAG meinst, BMW verkauft die Zahnräder des Winkeltriebes aus gutem Grund nur paarweise.

Hallo Christian,
nenn die Zahnradpaarung und gib eine Suche-Anzeige nach einem gebrauchten HAG (z.B. hier im Forum) auf. Da kommst Du bestimmt am billigsten und besten bei weg.
Liebe Grüsse
Martin

Martin,
stimmt. Ist ja auch nur für bestimmte Modelle so. Ich hatte ein sehr schönes und wenige KM gefahrenes 11/37er HAG über das Forum für meine ST bekommen. Das hat ein wenig gedauert.

Gruß
Reimund

Guten Tag zusammen, um die Übersetzung im Differenzial zu ändern, bräuchte ich ein Ritzel mit 10 Zähnen! Gibt es das auch einzelnen zu kaufen oder hatt noch jemand ein brauchbares? Das das später alles ausdistanziert werden muß ist mir klar.

Ob das funktioniert? Wohl eher nicht. Jede Radsatzübersetzung ist vom Zahnquerschnitt (oder wie das wohl heißt) aufeinander abgestimmt. Und jetzt nur ein anderes Ritzel zum alten Tellerrad einbauen. Wo doch sogar Tellerrad und Ritzel gepaart sind. Spar Dir die Kohle. Oder willst Du nur Metallabrieb erzeugen? Das kannst Du auch billiger haben.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
äh, habe ich da was verpasst. Klar bei 2 Ventilen brauchts auch zwei angetriebene Räder mit nem Differential dazwischen.

Gruß Gerd

Zurück
Oben Unten