Hallo zusammen,
ich hätte da mal zwei Fragen, eine davon hat mir eine fast schlaflose Nacht bereitet.
Ich habe mir einen Ölwannen Distanzring montiert, damit ich mehr Öl im Motor habe. Über den Sinn oder Unsinn will ich jetzt gar nicht diskutieren. Erste Frage: dieser Ansaugtrichter ( hat bestimmt einen anderen Namen) wird ja auch durch ein Distanzstück verlängert.
Das ganze Konstrukt wird durch zwei Schrauben festgehalten. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, da ich diese Schrauben nicht mit einer Schraubensicherung eingesetzt habe. Ich stelle mir vor was passiert wenn sich diese Schrauben lösen, Horror. Mache ich mir da umsonst Gedanken, oder soll ich alles noch mal abmontieren und die zwei Schrauben mit zB. Loctite Schraubensicherung einsetzen?
Frage zwei: Es gibt ja verschiedene Ölfilter. Zweiteilige, Einteilige, dann noch mit Ölkühler und ohne (ich schwöre, habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden) Ich habe keinen Kühler. Woran erkenne ich aber ohne den Ölfilter auszubauen, ob ich einen zweiteiligen oder einteiligen brauche. Oder anders gefragt, was hat es für einen Grund?
Ach so, das Moped ist eine R 80 Mono Baujahr 91
ich hätte da mal zwei Fragen, eine davon hat mir eine fast schlaflose Nacht bereitet.
Ich habe mir einen Ölwannen Distanzring montiert, damit ich mehr Öl im Motor habe. Über den Sinn oder Unsinn will ich jetzt gar nicht diskutieren. Erste Frage: dieser Ansaugtrichter ( hat bestimmt einen anderen Namen) wird ja auch durch ein Distanzstück verlängert.
Das ganze Konstrukt wird durch zwei Schrauben festgehalten. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, da ich diese Schrauben nicht mit einer Schraubensicherung eingesetzt habe. Ich stelle mir vor was passiert wenn sich diese Schrauben lösen, Horror. Mache ich mir da umsonst Gedanken, oder soll ich alles noch mal abmontieren und die zwei Schrauben mit zB. Loctite Schraubensicherung einsetzen?
Frage zwei: Es gibt ja verschiedene Ölfilter. Zweiteilige, Einteilige, dann noch mit Ölkühler und ohne (ich schwöre, habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden) Ich habe keinen Kühler. Woran erkenne ich aber ohne den Ölfilter auszubauen, ob ich einen zweiteiligen oder einteiligen brauche. Oder anders gefragt, was hat es für einen Grund?
Ach so, das Moped ist eine R 80 Mono Baujahr 91