Frage zut RT-Verkleidug

siggi_f

Aktiv
Seit
08. Mai 2013
Beiträge
199
Ort
Wi
Moin Gemeinde,
hab meine frisch erworbene '81er R100RT nun technisch soweit, das sie gut fahrbar ist (ein SO loses LKL hab ich ja noch nie erlebt - wurde nur vom Lenkungsdämpfer gehalten) und habe die ersten ~1000km gefahren.
2 Sachen fallen mir auf:
Mein Helm liegt genau im Turbulenzbereich der Scheibe, das ist erstens recht laut und zweitens hauts mir immer bei 70-80 km/h das Visier zu. Größe ca 1,80m. Das zu ändern geht wohl nur über eine Behördenscheibe (höher) oder ein absäbeln der orginalen Scheibe (dann tiefer) - oder habt ihr nochn anderen Tipp für mich?
Zum Zweiten fällt mir auf, das die Kante der unteren Verkleidung rechts weiter nach hinten reicht als links - soll das so? Ist jetz nicht die welt, 2-3 cm oder so, reicht aber, das ich rechts mitm Knie drankomme, links nicht. Könnte natürlich auch an Meiner individuell sein...

Gruß, Siggi
 
Hallo,

am Versatz der Zylinder liegt es nur mittelbar. Es wird wohl eher die Anordnung der Fußrasten sein. Bei meiner /6 liegt die rechte Fußraste weiter vorn als die linke Raste. Bei der /7 bin ich mir nicht sicher.
 
Für die Scheiben gibt es 3 Lösungen:
1. von BMW die sog. Behördenscheibe (ca. 5 cm höher)
2. Von Wüdo eine Scheibe ca. 12 cm höher
3. von MRA eine Scheibe, auch ca. 12 cm höher

Ich fahre die von WÜDO und bin damit sehr zufrieden. bin 1,80 Groß und hab hinter der Scheibe eigentlich immer das Visier offen (bis ca. 130) ohne störende Turbulenzen.
Auch mit der Baehr-Sprechanlage funktioniert es hinter dieser Scheibe bestens.
 
Zurück
Oben Unten