Fragen zu /5 Gasgriffen

torhah

Aktiv
Seit
28. Mai 2009
Hallo in die Runde

Ich habe an meiner /5 einen Tommaselli Gasgriff. Gab es so was schon 1970, oder hat das ein Vorbesitzer nachgerüstet? Offenbar hat jemand die originale Armatur verschweisst (also das Kettchen und der Deckel fehlen; Loch ist metallisch verschlossen).
Die Maschine war in ihrem ersten Leben bei der französischen Polizei im Einsatz.
2015-07-30 18.21.31.jpg

Ich möchte jedenfalls auf originale Griffe umrüsten und habe einen gebrauchten Satz. Hierzu eine weitere Frage: Sind die "Laufspuren" der Griffarretierung normal oder ist das Verschleiß? Für Verschleiß sieht es eigentlich zu gleichmäßig aus...

5.jpg

Hmh...
es sollte ein Schlitz da sein, der ca. 3mm breit ist...
Dann müssen Zähne für die Gasgriffkette da sein..

Es ist an sich in der ETL ganz gut zu erkennen. Vergess den Keil Nr. 13 nicht.

VG Michael

Das ging ja flott :gfreu:

Die Zähne sind da und sehen ganz gut aus; mir geht es um die Riefen. Allerdings habe ich gerade erst gesehen, dass das Bild so unscharf ist :(

Was für ein Keil? Muss mal in die Teileliste gucken...

.
Die schleifspuren aussen neben der verzahnung sind durch die blechlasche der griff-feststellschraube ,eine rändelschraube , die von unten den griff leichter oder schwerer zurückstellen lies .
oder als tempomat dienen kann:D
gruss jörg

Ja, der Tempomat ist dran. Aber sind das normale Schleifspuren (vllt. sogar eine gewollte "Laufbahn")?

Zurück
Oben Unten