urban
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- 23. Okt. 2012
- Beiträge
- 23
Moin zusammen ,
Motorrad ist eine 83er R80rt zum Gespann umgebaut.
13er Bremspumpe und 2 x Brembo Bremssattel wie bei zahlreichen BMW Modellen verbaut. und am BW den passenden Hinterradsattel.
Dies ist auch schon beim Vorbesitzer so gelaufen.
Nun hab ich den HBZ überholt.
Die Bremszangen wurden von meiner Schlacht K genommen. (Hat im letzten Jahr noch gelaufen und gebremst)
neue Stahlflexleitungen + Verteiler (mit Linsen ). Ich habe solche Armaturen
am Verteiler und Bremszylinder gewählt, daher die Linsen.
Ich bekomme es einfach nicht entlüftet. Habe bereits einen 1/2 Liter Bremsflüssigkeit durchgepumpt . Die Bremsbeläge bewegen sich minimal. und es pumpt sich auch Flüssigkeit aus dem Entlüfternippel.
Nun meine Fragen :
Wenn ich die Bremspumpe betätige und keinen Schlauch anschließe, dann röppelt es nur ein wenig raus. Halte ich hinten mit dem Daumen zu merke ich wie sich Druck aufbaut.
Bei einer zweiten Bremspumpe ist es genau so. Bohrungen sind bei beiden Pumpen frei.
Ist das so richtig oder sind beide Pumpen trotz Überholsatz schrott ?
Wenn ich alle Entlüfternippel zu habe und Pumpe tritt auch augenscheinlich nirgendwo Bremsflüssigkeit aus .
irgendjemand eine Idee?
Motorrad ist eine 83er R80rt zum Gespann umgebaut.
13er Bremspumpe und 2 x Brembo Bremssattel wie bei zahlreichen BMW Modellen verbaut. und am BW den passenden Hinterradsattel.
Dies ist auch schon beim Vorbesitzer so gelaufen.
Nun hab ich den HBZ überholt.
Die Bremszangen wurden von meiner Schlacht K genommen. (Hat im letzten Jahr noch gelaufen und gebremst)
neue Stahlflexleitungen + Verteiler (mit Linsen ). Ich habe solche Armaturen

Ich bekomme es einfach nicht entlüftet. Habe bereits einen 1/2 Liter Bremsflüssigkeit durchgepumpt . Die Bremsbeläge bewegen sich minimal. und es pumpt sich auch Flüssigkeit aus dem Entlüfternippel.
Nun meine Fragen :
Wenn ich die Bremspumpe betätige und keinen Schlauch anschließe, dann röppelt es nur ein wenig raus. Halte ich hinten mit dem Daumen zu merke ich wie sich Druck aufbaut.
Bei einer zweiten Bremspumpe ist es genau so. Bohrungen sind bei beiden Pumpen frei.
Ist das so richtig oder sind beide Pumpen trotz Überholsatz schrott ?
Wenn ich alle Entlüfternippel zu habe und Pumpe tritt auch augenscheinlich nirgendwo Bremsflüssigkeit aus .
irgendjemand eine Idee?