Hallo,
ein Kumpel sucht Infos zu o.a. Maschine. Hat die Fg-Nr.253488 und Motor Nr.263654. Wie werden die Maschinen gehandelt? Wo ist der Unterschied zwischen den Serien 1-3? Ist das wichtig, ob Rahmen und Motornummer gleich sind. Was ist beim Kauf zu beachten?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Hallo Andi,
ich habe selbst ein paar von den Dingern besessen, eine sogar als Gespann. Die R25 bzw. R25/2 stehen auf 19"-Rädern mit Halbnabenbremsen, die /3 auf 18" mit Vollnaben. Es gibt noch einen ganzen Haufen Details , die unterschiedlich sind (Tank, Vergaser, Zylinderkopf, Motorgehäuse, Schutzbleche, Gabel etc.).
Das Einzylinder-Forum ist sicherlich hier erste Anlaufstelle, ich bin da seit Jahren dabei.
Preise?? Da gehen nach meiner Meinung Wunsch und Realität ganz schön weit auseinander. Wichtig ist, eine möglichst komplette Maschine zu bekommen, die Blechteile sind das Problem, da teuer. Motor- und Getriebeteile gibt es wie Sand am Meer und es gibt nahezu alles als Nachbau, wenn auch teils von zweifelhafter Qualität.
Die Nummerngleichheit wird überbewertet. Einer meiner Einzylinder war nummerngleich und zwei nicht. Da war in der Nachfrage nur wenig Unterschied zu spüren. Original-Papiere kommen besser an, finde ich.
Die Fahrleistungen sind wirklich eher moderat und das ist der Grund, warum ich nun Boxer fahre.
Falls Du noch Fragen hast, versuche ich gerne zu helfen.
Viele Grüße
Jörg