• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

France Equip Stahlflex Kosten und Qualität?

GummiQ

Aktiv
Seit
01. Dez. 2009
Hallo,

ich möchte meine R80RT Bj. 84 vorn mit Stahlflex ausrüsten (lassen).
Lassen, da ich bei Bremsen etwas Bauchweh habe da keine Ahnung.

Mein Schrauber um die Ecke hat mit France Equip angeboten (genauen Preis muss er noch heraussuchen)

Preis ca. 100 € Material und ca 1 Std. arbeit also ca. 150 €.

kennt jemand die Stahlflex von France Equip?
Ist Preis und Material ok!?

Vielen Dank

Frank

Hallo Frank,

habe bei mir die Leitungen von Lucas verbaut, da es die mit ABE gibt, so, dass du sie nicht eintragen lassen musst.

Mittlerweile kannst du sie auch in allen möglichen Farben kunststoffummantelt haben, dadurch zerkratzen sie dir den Lack nicht, bzw wenn du sie in schwarz ummanteln lässt, fällt es auf den ersten Blick garnicht auf, dass es Stahlflex sind.

Habe gerade mal nachgesehen, von Lucas ist die Preisempfehlung 105,- € für die Leitungen der 80RT. Bei Sabine würde da noch einiges runter gehen. Wenn du bei deinem :D noch die Eintragung lassen machen müsstest, wärst du dann deutlich teurer. Also genau vergleichen und den Gesamtpreis erfragen.

Jürgen, danke für die Info,

vom Spieltrieb her würde ich gerne selbst an den Umbau gehen, habe ich
aber noch nie gemacht!

Mein Bastler aus dem Nachbarort möchte ja auch etwas daran verdienen!

Wer ist Sabine?

Sabine ist KS-Parts
Bremsleitung anschrauben hast du schnell gemacht
dann wie von detlev beschrieben neue Flüssikeit rein und über Nacht mit nem Kabelbinder fixiert haste auch schnell wieder nen Druckpunkt.

Sabine ist KS-Parts
Bremsleitung anschrauben hast du schnell gemacht
dann wie von detlev beschrieben neue Flüssikeit rein und über Nacht mit nem Kabelbinder fixiert haste auch schnell wieder nen Druckpunkt.

Hört sich gut an!

Die Frage ist, ob mein Schatz dann noch als Sozia
mitfahren möchte!

Zurück
Oben Unten