• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Freies Rahmendreieck

R21

Teilnehmer
Seit
24. Juli 2009
Da ich gerade dabei bin meine RS etwas umzubauen,:cool: suche ich eine möglichkeit
die Batterie (Kung Long) hinten unters Getriebe
zu pflanzen.?(
Wenn jemand einen TIP hat her damit, sag schon mal danke.:P

gruß TOM

Hallo,

schau mal hier; Luse hat die schön nach unten verbannt.

Seite1 nach unten scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Howdy,

hab das wie in dem Trööt, den Hobbel angesprochen hat, gemacht. Hab mir Erichs Version so abgewandelt, dass es für meine Hawker passte. So kann ich sogar mit Hauptständer fahren - was ein Glück, denn Ende des Herbestes ist mir der Seitenständer gebrochen :nixw:

Also ich fahr jetzt schon seid 3 Jahren mit der Bat. unter dem Getriebe und ausser, dass sie immer versifft ist, hab ich noch keine Probleme damit gehabt.

Gruß
der Indianer

Hi Tom,
so hab ichs gemacht: org. Batteriekasten R45/65 mit Spanngummis, dann mit zwei Schellen ums Stützlager des Motors hinten + 2 Blechle + 2 Silentblöcke und Lochblech am Rahmen befestigt. Um die Kürze der KuLong aus zugleichen noch ne Gummimatte dazwischen.

Gruß Ralf

Anhänge

• Batterie (1).JPG
    Batterie (1).JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 163
  • Batterie (2).JPG
    Batterie (2).JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 165
  • Batterie (3).JPG
    Batterie (3).JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 165
  • Batterie (4).JPG