Freigängigkeit Reifen Schwinge R 100 RS BJ.83

Gummikuh88

Aktiv
Seit
24. Jan. 2019
Hallo.

Bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an.
Welche Reifen passen ohne Änderung (breite Druckhülse) in die Schwinge?
Ins Auge gefasst habe ich den Continental Conti Go!.
Habe sonst immer den Michelin Pilot Activ gefahren der passte problemlos, aber gibt's ja leider nicht mehr.
Passt der Nachfolger und hat den jemand eintragen müssen wegen der Bias Belted Bauart?
Eintragung möchte ich schon gerne vermeiden.
Geht um eine R 100 RS von 83.
Vlt. hat ja jemand n guten Tipp.

Gruß Dennis

Beide Bauarten (B / R) sind im Fahrverhalten besser als die alten Diagonalreifen, die eh eine aussterbende Spezies sind.
Am zukunftsträchtigsten sind R-Reifen.

Beide Bauarten (B / R) sind im Fahrverhalten besser als die alten Diagonalreifen, die eh eine aussterbende Spezies sind.
Während 30 Jahren GS hatte ich eine Weile auch diesen Eindruck. Nach etlichen Jahren Metzeler Sahara 3 und anderen Diagonalen, waren die Michelin Anakee 2 (vorn diagonal, hinten radial) eine Offenbarung im Hinblick auf Haftung bei gleichzeitig guter Haltbarkeit - plötzlich hielt der HR gleich lang oder auch mal länger als der VR. Seit dem Conti TKC 70 (v/h diagonal) habe ich allerdings keine Sehnsucht mehr nach der Mischbereifung - ganz im Gegenteil. Diese Reifen fahren sich auf der Straße weich und zielsicher ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit. Zudem darf man die Reifen auch beliebig mischen, was bei der schwierigen Versorgungslage (mit teils absurden Preisaufschlägen lieferfähiger Händler) nach Corona ein großer Vorteil war.

Zurück
Oben Unten