Fremdgehen

Kleine Q

Allwetterfahrer
Seit
05. Aug. 2012
Hallo Gemeinde,

obwohl ich meinen Junior (18) immer wieder auf eine alte Kuh setzen wollte, hat er sich doch letztendlich gesträubt und sich eine falsche BMW gekauft:

F 650 GS
Das Baujahr weiß ich noch nicht.

18 .JPG
Sorry, besseres Bild hab ich noch nicht.

Fertigung war doch bei Aprilia?

Welches Forum könnt ihr dem Knirps empfehlen, evtl gibts hier bekennender Falschfahrer? :]

Vielen Dank

PS
Darf der Bursche hier überhaupt rein?

Gratuliere dem Junior mit dem schönen Teil :bitte:. Mit 18 Jahren war ich noch auf 50 Kubik unterwegs, da gab's die F650 überhaupt noch nicht :D.

Grüße, Ton :wink1:

Feines Teil!
Du solltest nicht damit Fahrern, sonst holst du dir auch so eine. Die BMW Einzylinder werden permanent unterschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Thilo schon schrub, F650.de da werden sie geholfen!

nur die Farbe lässt mir kalte Schauer den Rücken herab rinnen:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere dem Junior mit dem schönen Teil :bitte:. Mit 18 Jahren war ich noch auf 50 Kubik unterwegs, da gab's die F650 überhaupt noch nicht :D.

Grüße, Ton :wink1:

Der Bursche war bis dato auch mit 50ccm unterwegs.
Die F650 muss, da 50 PS auf 48 PS gedrosselt werden. Wegen 2PS :oberl:

Feines Teil!
Du solltest nicht damit Fahrern, sonst holst du dir auch so eine. Die BMW Einzylinder werden permanent unterschätzt.

Und ob ich damit fahren werde :sabber:

Wie Thilo schon schrub, F650.de da werden sie geholfen!

nur die Farbe lässt mir kalte Schauer den Rücken herab rinnen:&&&:

Lass dich von so Äußerlichkeiten nicht beeinflussen. Hauptsache das Teil fährt ordentlich

Schön, daß Dein Junior Motorrad fährt und nicht 'ne Campingtoilette auf Rädern oder ein Quatsch, äh, Quad... :respekt:

So 'ne F650 bin ich vor Jahren auch mal probehalber gefahren, gehörte einer Bekannten. Das Ding war wegen der Besitzerin leicht tiefergelegt. Bin direkt von meiner XT500 auf die Kiste umgestiegen. Nach dem Anlassen habe ich eine Weile überlegt, ob der Motor denn wohl läuft. Der Drehzahlmesser sagte mir dann, daß er an ist. :lautlachen1: Vibrationen: Null. Sound: Noch weniger. Wegen der Tieferlegung (mit TÜV!) hab ich dann gleich mal in der ersten Linkskurve eine Rille in den Asphalt gefräst - der Seitenständerausklapphilfsbügel ging auf Grund... :schock:

Ich bereue es bis heute nicht, konsequent auf neumodische Mopeds verzichtet zu haben. :applaus:

Ich schick lieber den Konstrukteur zum Arzt, der einen Einzylinder mit der Charakteristik eines Elektromotors konstruiert hat... :piesacken:

Lass dich von so Äußerlichkeiten nicht beeinflussen. Hauptsache das Teil fährt ordentlich[/QUOTE]

Fahren wird sie ordentlich, die Äffchen sind wunderbar leicht und wendig, und der Motor reißt ganz schön heftig für son kleines Ding. Hab mit meiner ziemlichen Spaß und das beste ist, das Teil ist absolut problemlos.

Mir fehlt auf dem Tank nur noch ein schwarzes Hörnchen, dann wärs mein Dienst Fahrzeug der ersten Wahl :D

Viel Spass mit der kleinen!

Schön, daß Dein Junior Motorrad fährt und nicht 'ne Campingtoilette auf Rädern
:applaus:

Roller war auch im Haushalt. War ein schöner Blechroller.
Vespa LX 50 für Frau und Kinder :]
Ist gut gefahren und hat auch Spaß gemacht.
Die modernen Plastikkreissägen sind fürchterlich.

Inzwischen hab ich die GS 650 gefahren.

Läuft schön ruhig und fährt sich sehr angenehm, obwohl sie auch fast 200 kg wiegt

Das Moped ist für meinen Geschmack zu seelenlos, es fehlt der Charakter. Einfach zu modern, zu perfekt.

Mit einer Q kann man diesen Eintöpfer nicht vergleichen.

Dein Junge hat da keinen Fehler gemacht, die Kälbchen sind ideale Mopeds für den Einstieg.

Drossel für minus-2PS ist postalisch eingetrudelt.
Alphatechnik hat wie immer schnell und zuverlässig das Richtige geliefert.

Morgen wird die Kleine übernommen.

Geldbeutel ist prall gefüllt, dann beim Verkäufer die Drossel reingedengelt und auf eigenen Gummies ins neue Heim überführt.

Eintragung macht mein TÜV-er erst am Donnerstag.
angry.png

Wir freuen uns
dance1_1.gif

Soeben ist die kleine eingetrudelt.

Beide BMWs.JPG

:sabber:

Fährt wirklich gut, man könnte sich dran gewöhnen an die moderne Technik.:]

nun gut, das Postgelb kann man lacken, die schönen Speichen und die klasse Bremse würd ich lassen, das hat schon was

gute Fahrt wünsche ich

Fährt wirklich gut, man könnte sich dran gewöhnen an die moderne Technik.

Servus,

vor allem an den Verbrauch :rolleyes:... das bringt mich doch immer wieder ins zweifeln.

das Moped bleibt wie Gott es schuf...

... aber Gott? Der schuf ja bekanntlich am 8. Tag Hardly Movinson, und da hatte er entweder nen ziemlich schlechten Tag, oder keine Ahnung vom Mopedbaun; nachdem die F aber recht gut funktioniert war das wohl doch so ein teuflischer Konstruktör aus good old Germanien :D

Grüße

Herbert

Edith: Klar war das Werner, da siesse Mal wie alt ich schon bin! Brösel rules... ;;-)

Zuletzt bearbeitet:
... aber Gott? Der schuf ja bekanntlich am 8. Tag Hardly Movinson, und da hatte er entweder nen ziemlich schlechten Tag, oder keine Ahnung vom Mopedbaun;

Klingt nach einem Zitat:
http://1.bp.blogspot.com/_ruIkWum7qlc/TG_Frfb6FKI/AAAAAAAAAcE/2_gwFq6krEI/s1600/Werner.jpg

Nebenbei richtig geil, wie ich finde. :lautlachen1:
Aber geschenkt würd ich so 'nen Bock schon auch nehmen. Also so 'nen amerikanischen Fuel-to-noise-Converter. Die F wär mir zu neumodisch... :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten