Hallo Zusammen,
meine Q wirft in der Garage stets nach min. einem Tag Standzeit ein "Freudentröpfchen" Öl.
Und zwar sammelt sich das Öl an der unteren vergaserseitigen Schlauchschelle der Kunststoffrohres zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser. Ich habe keine Ahnung woher das kommt! Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Woher kommt denn an dieser Stelle das Öl??
meine Q wirft in der Garage stets nach min. einem Tag Standzeit ein "Freudentröpfchen" Öl.
Und zwar sammelt sich das Öl an der unteren vergaserseitigen Schlauchschelle der Kunststoffrohres zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser. Ich habe keine Ahnung woher das kommt! Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Woher kommt denn an dieser Stelle das Öl??

Bedenklich ist der Tropfen also nicht. Wenn ich es recht verstehe, eher eine Frage der Ästhetik ob ich es abwende oder einfach als gegeben hinnehme. In diesem Fall wäre es vielleicht ratsam, den Garagenboden an der Stelle präventiv n Ölfarbe zu streichen! 

, wie issn das mit Deiner Behälterlösung. Planst Du damit nun in eine Kleinserie zu gehen? Interesse hätte ich ja schon! Bei meiner Q ist eine Gelbatterie verbaut, insofern müsste ja, wenn ich das richtig verstanden habe der Platz auf dem Halteblech der originalen Batterie entstanden sein. Wie tief ist den das Kasterl?