• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

FrischzellenQR-50

DerBohne

Aktiv
Seit
11. Mai 2008
Moin Gemeinde,

nach monatelangem Teilesuchen habe ich gestern "mal was zusammengesteckt".

P1010001.jpgP1010003.jpgP1010005.jpg
P1010006.jpgP1010002.jpgP1010007.jpg

Mal schau was das wird.

Grüsse
Chris

Moin Chris, das sieht schon gut aus. Die Leistung wird meiner
SIXDAYS-Replika deutlich überlegen sein.
Was machts du mit der Auspuffanlage? Kotflügel hoch oder niedrig?
Gruss Frank

P.S.: Soll ich dir den Rollwagen noch vorbei bringen?

Moin Frank,

Kotflügel kommen tief und knapp... Auspuffanlage wird eine 2-2 tief.

Ja, deinen Rollwagen brauche ich doch, momentan steht sie recht "wackelig".
Ich kann den auch abholen - kein Problem.

Grüsse
Chris

Moin Patrick,

naja - was einem so vor die Flinte läuft nimmt man mit :D

Die Rahmen unterliegen aber einer weiten Streuung in den Abmessungen. Am besten sieht man es am Abstand Kardanwelle zu Getriebe.

Und die Deckel bleiben drauf :aetsch:

Grüsse
Chris

sieht sehr viel versprechend aus- hier sind noch so viele Möglichkeiten offen!!
aber: die Ansaugtrichter nö nö nönö!
habe gerade bei Stein Dinse zwei bestellt- 47,75€ das stk. ( Geburtstags Geschenk für meinen Sohn ) sind noch welche Poliert lieferbar.
weiter so, das mach auch oft aus dem Teile fundus was zusammen bauen
und dann wieder zerlegen. Das sind die schönsten Samstage!
lg. mattes

Moin Mattes,

die Kunststofftrichter sind auch nur für das Versuchsstadium bis zum TÜV (und dann drüber) gedacht. Wenn alles stimmt kommen welche aus Alu von MacTrumpet dran.

Langsam kann ich überschauen was noch zu tun ist und am Ende gilt es noch zwei Hürden zu nehmen = 1. TÜV 2. Zulassung

Werde berichten

Grüsse
Chris

IMG_0800.jpgIMG_0831.jpg

Nur mal so - ohne den Trecker-Sattel kommt das alles nen bisschen schlanker und lässt die Karre auch besser als Kaffeewärmer dastehen.
Nur meine Meinung. ;-)

Welche Leistung soll der Motor denn haben?
In Verbindung mit dem alten Rahmen und Trommelbremsen ist ja erst mal bei 50 PS Ende.

Moin Michael,

die Leistung soll erst einmal bei 50 PS bleiben. Wie du genau schreibst, da macht BMW Schluss mit der Freigabe.
Um die tatsächliche Leistung dokumentieren zu können komme ich um eine Geräusch- und Leistungsmessung nicht herum - gelle?

@Nachbar Ralf
Das kriegst du schon mit ;-) ich sag bescheid

Hi Chris,
toller Lenker :hurra: gefällt mir Danke für den Tipp.
was ich richtig gut finde ist der Rahmen mit Geradewegfederung, wie fährt sich den so eine Q? Meine erste MZ hatte Vollschwinge, mit laaaaangen Federwegen, zum Langstrecken fahren auf ostdeutschen Landstrassen ganz ok. Über Design kann man streiten. Was heute cooles Retro ist war in den 80 :entsetzten:
Gutes Gelingen, Olli

Zurück
Oben Unten