Gerd
Sehr aktiv
Hey zusammen,
lang nimmer über den optimalen GS-Reifen gesprochen, oder?
Wie vergleichen denn Erfahrungsträger (!) den og. Klassiker (den auch ich kenne) im Shootout gegen den Newcomer Pirelli? Mir wäre recht, wenn wir es i.W. bei diesen beiden belassen könnten.
Wichtig wäre für mich:
Für den Radsatz "Straße" wird's wohl der CTA3.
Ergänzung am 19.9.: ich habe zwar einen 2. Radsatz, aber wechsle den natürlich nicht für jeden Ausritt. Zu >70% der Gesamt-km-Leistung werde ich zukünftig einen "reinen Straßenreifen" verwenden, ich denke da an den CTA3, und nur für bestimmte Reisen oder Anlässe den "gröberstolligen". Dieser darf dann ruhig etwas lauter sein (
- "ruhig & laut") usw., aber es wird sicher kein "Hard-Enduro-Socken", der auf diesen Anlässen, die ja nun mal auch viel Teer beinhalten, zwangsläufige prinzipbedingte deutliche "Schwächen" zeigt.
Soviel zur Vorauswahl.
lang nimmer über den optimalen GS-Reifen gesprochen, oder?

Wie vergleichen denn Erfahrungsträger (!) den og. Klassiker (den auch ich kenne) im Shootout gegen den Newcomer Pirelli? Mir wäre recht, wenn wir es i.W. bei diesen beiden belassen könnten.
Wichtig wäre für mich:
- Schotter / feuchtes Gras / ... - richtig Tiefgründiges hingegen ist mit der GS eh kein Spaß
- Straße: Kurven, Bremsen, trocken/naß
- Geräusch: hat mich z.B. beim Heidi schon etwas genervt, und auch der TKC70 heult ganz munter nach einigen Tausend
- irrelevant: Laufleistung
Für den Radsatz "Straße" wird's wohl der CTA3.
Ergänzung am 19.9.: ich habe zwar einen 2. Radsatz, aber wechsle den natürlich nicht für jeden Ausritt. Zu >70% der Gesamt-km-Leistung werde ich zukünftig einen "reinen Straßenreifen" verwenden, ich denke da an den CTA3, und nur für bestimmte Reisen oder Anlässe den "gröberstolligen". Dieser darf dann ruhig etwas lauter sein (

Soviel zur Vorauswahl.
Zuletzt bearbeitet: