Füße undicht

flieger

Aktiv
Seit
13. Juli 2010
Nabend zusammen.

Bei meiner neu erstandenen 100RS, BJ 78 habe ich die Stößelgummis erneuert.

Gestern zu BMW: 1 x Alle Dichtungen ab Fuß. War auch alles am Lager!

Frage: Wechel Zylinder hast Du? Ich: Noch die alten mit Graugussbuchsen.

Dann musst Du auf jeden Fall die großen Oringe verbauen.
Ich: Ja okay, mache ich.

Alles auseinander, Teile getauscht und wieder montiert. Maschine kurz auf der Bühne laufen lassen und Ölrinnsal aus dem rechten Fuß an der Unterseite:evil:.

Garage zugemacht und etwas Gartenarbeit zum runterkommen.

Jezt habe ich im "Jetzt helfe ich mit selbst" gelesen, das bis 79`kein Oring verbaut ist sondern nur mit Dichtmasse gearbeitet wird.

Hat der BMW-Fritze Müll erzählt, oder haber ich irgendwo gemurkst?

Vorher war der Motor am Fuß dicht. Nur die Gummis waren hart.

Ohne zu nerven, hat keiner nen Tipp?:(

Mit den großen Nullringen, das wird nix, die waren für die Nikasilzylinder, da gibt es extra einen Einstich wo der Ring drin liegt. Ich habe auch mal den Fehler gemacht, bei den Graugußzylindern wird der Ring regelrecht zerquetscht und dann läuft das Öl. Also nur die kleinen Ring und den Rest mit Dirko HT oder mit 3Bond abdichten, aber sparsam damit umgehen, damit die Ölbohrungen nicht verstopft werden.

Danke frü den Tipp.
Hatte ich mir schon so gedacht. Wollte mir nur sicher gehen.

Dann weis ich ja, wie ich den Sonntag rumbekomme.;)

So! Der Sonntag ist fast rum und mein Motor scheint dicht zu sein.
Habe die scheiß großen O-Ringe rausgenommen und nur mit Dichtmasse gearbeitet. Ales in aller Ruhe neu montiert. Dabei auch gleich die Krümmer schön geputzt:].

Nach kurzem Probelauf in der Garage scheint alles fu...ttrocken zu sein. Probefahrt war nix. Es regente mal wieder und die Kiste ist so schön sauber.

Schaun wir mal.

Zurück
Oben Unten