Fundstück aus Istanbul

DaHa

Einsteiger
Seit
02. März 2009
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche in einem Instrumentenladen in Istanbul eine BMW gesehen und fotografiert.
Der Ladenbesitzer erzählte mir, dass die Maschine von 1958 sei und 500 ccm habe. Der Lack sei nicht original (?( und der Eigentümer der Q habe das Teil mal für 2500 € erstanden.
Das Moped hatte tatsächlich ein Istanbuler Kennzeichen und der Eigentümer hat sie wohl tatsächlich im Strassenverkehr bewegt.
Wer Istanbul kennt, kann sich vorstellen, das der Eigentümer ein harter Bursche sein muß :D

Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der etwas über Typ und Baujahr pp.weiss.

Bis denn...

Daniel

Anhänge

• DSC_0127.jpg
    DSC_0127.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 512
Ich hoffe die Maschine weiß nicht, wie sie aussieht - immerhin ist ihr der Schrottplatz erspart geblieben.
In den 60er und 70ern waren die alten Maschinen hier nichts mehr wert und wurden waggonweise nach Griechenland und in die Türkei exportiert.
Ab den 80ern wurden viele Maschinen wieder zurückgeholt. Was noch dort ist, sind die Maschinen, die in den ersten Runs nicht vorgespült wurden weil sie dem Besitzer zu wertvoll waren oder weil sie zu abgelegen oder zu defekt waren.

Hier ein paar Fotos wie R51/3 auch aussehen können:
http://www.bmbikes.co.uk/photopages/photosr51-3.htm

Sieht aus wie der Nachlass von einem schwulen Rocker.
Ist sowas überhaupt in der Türkei erlaubt ?

moin,

... die is doch lustig.... :aetsch: punkie !!! die brauch keine spiegel, die weiss, dass sie hübsch ist :D

der fpg

Hallo,
lassen wir mal die Lackierung außer acht, da muss ich sagen, ich hab schon Schlimmeres gesehen.
Für das Geld würde ich sie jedenfalls kaufen.
Gruß
Pit

Hallo Lothar,
und, ließ der Preis sich denn drücken?
Wenn nicht, gib mir die Adresse, und ich fahr morgen vorbei, und ...:lautlachen1:
Gruß
Pit

Das stand nirgends.

(Achtung: Schwarzer Humor !!)
Wir wären aber hingefahren und hätten solange die Q als unmännlich, schwul, und sonstwas bezeichnet bis wir sie günstig bekommen hätten. :lautlachen1:

Aber das klappt nun nicht mehr weil alle Bescheid wissen.

Edit: So wie ich jetzt drauf bin hätten wir sie geschenkt bekommen und dürften die Türkei nicht mehr betreten.
Egal die Q muss gerettet werden.A%!
@gespannpit : Alles klar - hab schon vollgetankt.

Zuletzt bearbeitet:
Das stand nirgends.

Wir wären aber hingefahren und hätten solange die Q als unmännlich, schwul, und sonstwas bezeichnet bis wir sie günstig bekommen hätten. :lautlachen1:

Edit: So wie ich jetzt drauf bin hätten wir sie geschenkt bekommen und dürften die Türkei nicht mehr betreten.

Ich vermute mal, bei der Vorgehensweise hättet ihr wohl eher was anderes bekommen... :schadel::D:D:D

Das stand nirgends.

Hallo Lothar,
wir fahren dahin mit meinem Gespann. Der Transport ist somit gesichert.
Nun müssen wir nur noch überlegen, wer was bekommt von dem guten Stück.
O.K. der Tank ist Dir.
Gruß
Pit

Hallo Lothar,
wir fahren dahin mit meinem Gespann. Der Transport ist somit gesichert.
Nun müssen wir nur noch überlegen, wer was bekommt von dem guten Stück.
O.K. der Tank ist Dir.
Gruß
Pit

Alles klar. Du kannst gerne alles behalten weil es bei Dir auch ihn guten Händen ist. Darf mein Rottweiler bei Dir mitfahren ? Der kennt sich auch aus. Hab schon Kukident und Herztropfen eingepackt. Aber meine alte Luger hab ich verlegt (so ein Mist). Aber das machen wir auf einer Backe.

Lila Q - das ist zuviel.

Hallo Lothar,
wenn der Rottweiler mitkommt, ist die Luger 08 überflüssig. Ich habe nur Bedenken, dass der Hund der Kuh in den A---sch beißt. Wegen der Farbe halt...
Wir müssen dann noch überlegen, wie wir das Ganze beladen werden. Der Rotti und die Kuh in den Beiwagen, wir halt eben auf der Zugmaschine.
Das geht schon.
Gruß
Pit
Die Bezahlung überlassen wir dem Rottweiler.

Ich hoffe, ihr könnt wenigstens die wichtigsten Sachen auf türkisch. ;)
Sinnvoll für euer Vorhaben wäre:
-bitte nicht schiessen
-bitte nicht weiter schlagen
-wo ist das nächste Krankenhaus

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pit,
wir sind uns einig - bei dieser Planung kann nix schiefgehen. Dem Rottweiler habe ich den Freßnapf weggenommen damit er nicht in den Seitenwagen pubst - gefressen wird nach der Ankunft. Aber wir brauchen eine Anhängerkupplung weil das mit den E-Gitarren machen wir auch gleich (ich möchte eine Gibson ES 335 - nicht in LILA). Der Hinweis von Schiller ist treffend. Und das mit dem Vokabular ist auch kein Problem - die verstehen uns sicher.
Tipps haben wir ja schon in jeder Richtung erhalten und im Notfall melden wir uns im Forum.
@Hartmut : Du bist der Simultanübersetzer OK ?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Jungs, schön mal was von Euch gelesen zu haben. Nur echt schade, daß ich Euch nie kennengelernt hab. . .

Hm, vielleicht könntet ihr noch 'ne Mundahrmonika abstauben?!?

Stephan

Tja, Jungs, schön mal was von Euch gelesen zu haben. Nur echt schade, daß ich Euch nie kennengelernt hab. . .
Hm, vielleicht könntet ihr noch 'ne Mundahrmonika abstauben?!?
Stephan

Hallo Stefan,
eine Hohner habe ich in der Schublade aber ich darf nicht mehr üben (sacht meine Holde).
Und mit dem Kennenlernen kann ja noch passieren.
Aber der Fairness wegen: Ich bin in echt noch schlimmer (sacht meine Holde).

Hallo Hartmut,
das machen wir via Handy oder Laptop. Sozusagen als sichere Bodenstation. Und einer muß ja sich um die Nachrufe kümmern. Sozusagen "Missing in Action".:lautlachen1::yeah:

Hallo Hartmut,
das machen wir via Handy oder Laptop. Sozusagen als sichere Bodenstation. Und einer muß ja sich um die Nachrufe kümmern. Sozusagen "Missing in Action".:lautlachen1::yeah:

Ja, besser ist das. Man sollte die Besitzer von Musikinstrumentenläden (was ein Wort :rolleyes: ) nicht unterschätzen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo Hartmut,
danke für Deine moralische Unterstützung. Leider muß ich jetzt los obwohl ich eigentlich lieber Unfug machen will. Ich muß mich schwer beherrschen das ich nicht in einem falschen Moment loslache.

Dir einen schönen Tag.

http://www.youtube.com/watch?v=LFpfureaCVs
Gibson ES 335 in Action

Zurück
Oben Unten