Hallo!
Ich bin gerade dabei als Zusatzinstrumente Öltemperatur und Öldruck zu verbauen; hätte dazu noch eine Frage:
Kann ich mittels eines solchen Adapters/Verteilers:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250354273287&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
gleichzeitig den Öldruck und den Temperatur-Geber sowie die Ablassschraube an der Ablass-Öffnung (M18x1,5 zeigt an der Ölwanne nach hinten nicht unten) montieren?
Der Platz müsste reichen; da ich nicht "vom Fach" bin, weiss ich allerdings nicht, ob sich an dieser Stelle des Motors der Öldruck aufbaut wie an der serienmäßigen Stelle links am Motorblock (neben dem Zylinder) an der der Druckschalter sitzt.
Müsste das Aussengewinde dieses Adapters konisch sein, damit es dichtet? Bei einem zylindrischen Gewinde müsste ich doch wohl so weit reinschrauben bis ich mit einem Kupferring abdichte....was dann wiederum schlecht wäre da ich nicht beeinflussen kann ob der Adapter dann auch schön waagerecht steht....
Danke, Steffen
Ich bin gerade dabei als Zusatzinstrumente Öltemperatur und Öldruck zu verbauen; hätte dazu noch eine Frage:
Kann ich mittels eines solchen Adapters/Verteilers:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250354273287&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
gleichzeitig den Öldruck und den Temperatur-Geber sowie die Ablassschraube an der Ablass-Öffnung (M18x1,5 zeigt an der Ölwanne nach hinten nicht unten) montieren?
Der Platz müsste reichen; da ich nicht "vom Fach" bin, weiss ich allerdings nicht, ob sich an dieser Stelle des Motors der Öldruck aufbaut wie an der serienmäßigen Stelle links am Motorblock (neben dem Zylinder) an der der Druckschalter sitzt.
Müsste das Aussengewinde dieses Adapters konisch sein, damit es dichtet? Bei einem zylindrischen Gewinde müsste ich doch wohl so weit reinschrauben bis ich mit einem Kupferring abdichte....was dann wiederum schlecht wäre da ich nicht beeinflussen kann ob der Adapter dann auch schön waagerecht steht....

Danke, Steffen