Fuss-Spritzschutz für R 100 RS

tomreindel

Aktiv
Seit
17. Mai 2010
Hallo Leute,
bei einer GS habe ich kürzlich auf der Veterama solch einen Fuss-Spritzschutz gesehen. Gibts das fertig für Bastelfaule passend für ne R 100 RS ?
Dank von meinen nassen Füssen.

Wir haben so etwas an der GS.

Sieht ziemlich sch..... aus und die Füße werden trotzdem nass.:(

Ich fahre auf der RS mit Daytonas auch bei Sintfluten a la post-Katlenburg trockenen Fußes, ohne Spritzschutz.

Billigversion: Aluband gebogen mit drangenietetem Lappen aus Kunststoffmaterial auf Motorbolzen mitverschraubt hält an meiner Q seit 8 Jahren.
Unterm Zylinder sieht man's kaum und der Dreck vom Vorderrad spritzt nicht so arg auf die Latschen. Für's Gelände ungeeignet und im Sommer können die Füsse schon recht warm werden.
Fertig zu kaufen gab's die Dinger bei Wüdo, Wunderlich etc.

Christoph

Anhänge

• DSC02997.JPG
    DSC02997.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle! Ich probier die Kaufteile mal aus. Amtliche wasserdichte Motorradschuhe finde ich alle sehr hässlich. Und unpassend zu meinen Wachsjacken. Mit meinen dichten Bundeswehrschuhen passe ich kaum unter den Schalthebel. Hab da bekleidungstechnisch noch Mängel. Grüsse

Hi,

Christoph hat mich hergebrannt.

Wenn Gummilappen, dann doch selbst machen. Der Materialwert liegt bei 2-3 Euro; 1 Stunde Arbeit und etwas kreativer Geist.
Den Gummi gibt es im Industriebedarf, das Alu in der Restekiste des Schlossers nebenan.

hier bei der 1100er
Spritzschutz8.jpg

Gerne doch!
So gehen halt die Geschmäcker auseinander, ich kann mir kaum was häßlicheres als angepoppte Gummilappen vorstellen.

Zitat:"Rostsichere Gesamtkonstruktion inklusive verzinktem Schraubensatz." Zitat Ende.

Für fuffzig Euro ???? Rostfrei bis ins Frühjahr......:D

Zurück
Oben Unten