Fussraste zu eng an Gestell?

alien2108

Teilnehmer
Seit
03. März 2012
Wieder eine Kleinlichkeit bei meinen R90/6. Fussrasten sind am Hinterteil so eng an Gestell das sie es sich berühren.

Im ETK sehe ich einen ABSTANDSRING 46 71 2 311 726 (Position 8) aber der geht ja sicher nicht zwischen den Gestell und Fussraste oder? Da sind ja so speziale Zahne drauf, das man den Winkel korrekt stellt? Mit einen glatten Abstandring geht das ja nicht mehr....

Sind meine Fussrasten verbogen? Sieht aber nicht wirklich so aus...

Anhänge

• B0000971.png
    B0000971.png
    86,5 KB · Aufrufe: 46
Das ist immer wieder festzustellen.
Lässt sich aber durch Kaltverformung schnell ins gewünschte Mass bringen.
Gruss
BOT

Teilenummer 8 sollte die distanzbuchse zwischen Rahmen und Motorblock sein. Der Gewindebolzen ist ja nicht nur für die Fussrasten da.

Wenn ich mich rect entsinne ist es das so dass in der untersten einstelbaren Position sich Rahmen und Rastenhalter leider berühren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es mit Gasbrenner und ein ordentliches Hammer probiert, das teil hat aber BMW richtig gemacht :) Dass sollte man schon mit ordentliches Sauerstoff Brenner beheizen und dann biegen :)

Wenn Du die Zinkschicht eh schon zerstört hast, dann schleif doch einfach was von der Raste weg. 2-3mm weniger Material, dann hast Du Platz in alle Richtungen.
Ich habe meine Raste in den Schraubstock gespannt (Werkbank ist verdübelt!) und mit einem ca. 1700mm langen Rohr gezogen. Ging wunderbar!
Gruss
BOT

Ja ich habe es jetzt mit sand "gespritzt" so das ich "manuelle Formung" jetzt vor Farben mache :) Das mit die Stange konnte klappen ja!

Zurück
Oben Unten