Fussrasten von SWT-SPORTS für den R 80 G/S - R 65 80 100 GS und PD Boxer

SWT-SPORTS

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
04. Feb. 2009
Hier ein kleiner Clip über die SWT-SPORTS Fußrasten XX

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo SWT Team
Hatte mir letztes Jahr eure Rasten montiert.
Muss morgen zum Tüv, und wollte fragen ob man dafür eine ABE braucht.
Weiß nicht mehr ob d eine bei war,oder ob man dafür gar keine braucht.
Gruß Bernd

Auch ne Frage zu den Rasten.
Inwieweit lassen sich Schaltung und Bremse ergonomisch dazu einstellen?
Braucht es da zusätzlich konsruktive Änderungen?
Gruß, Axel

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du zu dieser Aussage bitte mal die verbindliche Quellenangabe machen? Ich habe da schon mal was anderes gehört.
einlass

Ich wollte meine tiefen Q-Tech Fußrasten auch eintragen lassen. Mein TÜVler meinte solange die Fußrastenaufnahme nicht geändert wurde müssen die nicht eingetragen werden. Ein Einzelfall?

Hier hatten wir das Thema schon einmal:

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...Fu%DFraste-Problem-mit-den-quot-Gr%FCnen-quot

Ich sehe das so wie Detlev:

Fußrasten müssen definitiv eingetragen werden, es sei denn, sie haben eine ABE. ...

Bei Powerboxer gibt es dazu eine lange Liste, welche Änderungen wie zu behandeln sind, mit gleichem Ergebnis (ist allerdings 2015 zum letzten Mal aktualisiert worden):

https://www.powerboxer.de/tuev-fragen/175-qtq-oder-nicht-bei-derungen

Gruß

Werner

Hier ein kleiner Clip über die SWT-SPORTS Fußrasten XX

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hi Manuel,

überzeugt mich aufgrund meiner Körpergröße komplett .. das ist ja mächtig Platz der gewonnen wird .. Bremspedal und Schalthebel bleiben unangetastet ? Hab Schuhgröße 48, Fuß düfte also auch bei größerer Entfernung lang genug sein :-D

Marvin

Ich muss das Thema noch einmal hoch holen.

Ich habe in den letzten Tagen/Wochen einige Videos auf YT von der Fernsehsendung "Achtung Kontrolle" gesehen.

Dort wurden immer wieder Verstöße bei Fußrasten/Fußrastenanlagen festgestellt. Also das fehlen der KBA Nummer und der Eintragung in die Papiere. Somit erlischt die Betriebserlaubnis und mit Pech wird die Weiterfahrt untersagt.

Dem kontrollierenden Polizisten ist es nämlich egal ob das Motorrad mit den Rasten TÜV bekommen hat. Er braucht ne KBA Nummer oder eine Eintragung.

Manuel, siehst du eine Möglichkeit die Rasten prüfen zu lassen damit man ein Gutachten erhalten kann und die Rasten auch ordentlich eintragen kann?

Jemand noch ne andere Idee wie man die Rasten legal eingetragen bekommt?

Zurück
Oben Unten