• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Fußrasten

Hansix

Aktiv
Seit
24. Okt. 2008
Hallo Leute,

ich liebäugle mit dem Gedanken, meiner R65 andere Fußrasten zu spendieren - so schöne eloxierte, wie's sie z.B. von LSL gibt. Nun aber habe ich nichts gefunden mit ABE für die R65. Weiß jemand, ob der TÜV sowas dann trotzdem abnimmt, oder wie kompliziert das ist? Oder gibt es irgendwo Nachrüst-Fußrasten für unsere Kühe?

Gruß
Hansi

Hallo Hansi,

wir haben an Juniors CR Sportfußrasten von Vorholt & Klein verbaut.

Zuerst war ich skeptisch und hatte Bedenken wegen dem TÜV, da kein Gutachten oder ähnliches dabei war. Ich war dann überrascht, dass der TÜV die Rasten problemlos eingetragen hat.

Hier hab ich noch was
fußr.jpg
sah ich vor ein paar Wochen bei einem Motorradtreff.
Der hat einfach die orig. Halterung der Rastengummis abgeschnitten, ein Loch gebohrt und Sportrasten montiert.

Gruß
Tom

Ja, sowas in der Art schwebt mir vor. Nur: dieser Klappmechanismus, der wird bei keinem Hersteller beschrieben (also, mit welcher Schraube z.B. wird der befestigt). Es heißt immer nur: passend für dieses oder jenes Modell, und da sind die alten Kühe nirgends dabei :(

Bin für meine R80R bei MFW fündig ggeworden! Die haben verschiedene Fußrasten und vor allem: sehr guten Service!

Grüße vom Rattenfänger)(-:

Zurück
Oben Unten