G/S Bj. 1980 Startprobleme

martin1966

Aktiv
Seit
22. Juli 2011
Hallo Habe mir eine neue Batterie ( Wartungsfrei gekauft und mit dem BMW Ladegerät geladen. Sollte eigentlich mit dem Elektrostarter starten. Tut sie leider nicht. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann. Nach den Voll laden hat die Batterie 14,4 Volt. Kann es sein das der Starter einen Fehler hat oder gibt es sonst noch Probleme die bekannt sind. Kabelkontaktfehler ? Mit Kickstarter lässt sie sich starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

sind denn wirklich alle Kabel richtig angeschlossen?
Ich sprech da aus eingener Erfahrung :schimpf:

Gruss Holger

Ich habe Ende des vorigen Jahres noch mit der alten Batterie mit den E - Starter starten können. Leerlaufschalter kann es ja nicht sein sonst würde sie ja auch mit dem Kickstarter nicht anspringen. Muss nochmals alle Kabel kontrollieren. Danke

Hallo,

Das kann allerdings verschiedene Ursachen haben:
-(Bosch) Anlasser verharzt
-Massekabel zum Getriebe korrodiert
-Anlasserrelais hängt....

Ich tippe auf den Anlasser.
Klackt das Relais denn beim Startversuch?
Beim Starten muss da kräftig Strom fließen, Überprüf auch mal das Stromkabel zum Anlasser und dessen Kontakte!
Mess mal die Batteriespannung beim Startversuch.

Gruß

Kai

Fehler gefunden. Starter Relais bleibt hängen. Neues ist fällig. Dachte mir schon so etwas ähnliches da der Starter gar kein Geräusch mehr gemacht hat. Nur manchmal ganz kurz. Leichte Schläge helfen nicht nur beim Denken sondern auch bei einen Starter Relais. Danke euch . 👍😁

Zurück
Oben Unten