• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

G/S, die Zebra-Q, was mach ich nu?

Moin,

die Sitzbank habe ich unten nicht wieder verschlossen - man könnte - mit Pattex ein Stück aufgeschnittenen Schlauch vom Reifen reinkleben....

Am Federbein flutscht alles vorbei, das passt. Da mache ich mir mehr Sorgen bei meinem nächsten Projekt mit gekürztem GS-Heck am G/S Rahmen - da kommt ein 140er Reifen auf einer 3.50 x 17 Zoll Felge rein :gfreu:

Grüsse
Chris

Moin Ralf,

da schaue ich gleich mal nach, ob es überhaupt in`s Heck passt.
Der Heckrahmen ist um 5 cm gekürzt und die Querstrebe um 12cm versetzt.

Auch Grüsse in die Nachbarschaft und danke für`s Fahren
Chris

ps.
Die Querstrebe ist am richtigen Platz - Werkzeugschale passt :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

seit ich mir eine komplette Gletter-Anlage an die G/S gezimmert habe, war ich mit dem Drehmoment kurz nach Standgas nicht mehr zufrieden, ausserdem brüllte sie schon ganz kräftig.
Die Gletterkrümmer sind durchgehend 38mm und münden in ein Y-Rohr welches im Querschnitt noch grösser wird... ein Interferenzrohr fehlt.

Habe mir dann Original-GS-Krümmer und ein anderes Y-Rohr (Hersteller ?) besorgt und schnell ummontiert.

Fazit:
Bei gleichem Endschalldämpfer ist das Mopped jetzt gefühlte 10 db leiser und hat wieder einen vernünftigen Durchzug.
Ich denke, dass die dicken Krümmer in Verbindung mit dem fetten Y-Rohr eher war für 1043er/1070er Motoren sind und nix für die 800er.

P1010221.jpgP1010222.jpg

Ach ja, Bilder vom gekürzten GS-Heckrahmen habe ich auch noch:

Die Mittelstrebe ist um 12 cm nach vorne gewandert
Der Rahmen selbst ist um 5 cm gekürzt

P1010223.jpgP1010225.jpg
Da passt dann auch die Werkzeugschale

Hier habe ich mal einen G/S Heckrahmen drübergelegt:
P1010227.jpg

Grüsse und schönen Sonntach noch
Chris

Zurück
Oben Unten