• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

G/S Einzelsitzbank nicht schließend zum Tank

Capitanao

Teilnehmer
Seit
12. Juli 2012
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur G/S Einzelsitzbank. Habe sie gestern probeweise montiert und festellen müssen, dass zwischen dem 19 Liter Tank und der Sitzbank noch ein paar cm Freiraum bleiben - was gelinde gesagt unschön aussieht. War dies bei Euch auch so? Was kann man tun?

Ich habe eine blaue G/S, viel zu schön zum verändern, aber ich wollte immer mal eine Paris Dakar fahren. Nach langem Suchen/Sammeln günstiger Angebote teurer Produkte, hab ich alles zusammen. Die Einzelsitzbank (Original) hab ich vor Jahren schon von einem Forumsmitglied gekauft. An einer umgebauten GS mit 32 Liter Paris Dakar Tank war die Bank schonmal montiert und sah dort viel passender aus. Liegt dies nur am Tank? Also unterschiede 32 und 19 Liter Tank?

Gruß
Marcel

... ich habe eine Frage zur G/S Einzelsitzbank. Habe sie gestern probeweise montiert und festellen müssen, dass zwischen dem 19 Liter Tank und der Sitzbank noch ein paar cm Freiraum bleiben - ...

Da hilft nur ein Foto. Ich kenne das auch und hätte dir, falls du "ein paar mm" geschrieben hättest, auch zugestimmt.

Natürlich ist die Einzelsitzbank für den Paris Dakar Tank vorgesehen und passt nur dort richtig gut.
Als Alternative lässt sich noch ein R45-Tank verwenden.

Danke für den Hinweis, werde es heut mal mit dem großen Tank versuchen.

Mir fehlt noch für die Einzelsitzbank die vordere Schiene zur Befestigung der Bank unter dem Tank. Kann man die recht einfach selber herstellen? oder gibt es die irgendwo zu kaufen?

Gruß
Marcel

Welche Schiene? Die Sitzbank hat vorne einen Schnabel, der in das ovale offene Rahmenrohr gesteckt wird. Es handelt sich hier doch um die G/S?
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am Sitzbankschloß hinten kann man doch auch noch einige cm justieren durch Distanzstücke.

Zurück
Oben Unten