• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

G/S etwas weiter...und Zuwachs

morb

Aktiv
Seit
16. Nov. 2011
Beiträge
164
Ort
Berlin/Weiden
hab meine G/S nun doch kurzfristig etwas weiter umgebaut. Leichte Änderungen im Design und fast alles neu beschichtet. die /5 ist mir dann auch noch über den Weg gelaufen so wie die KTM. Eine 600er Baja, ganz rares Stück. Davon sind wohl 350 gebaut worden. Baujahr 84 mit E-Starter. Aus erster Hand mit 5.500 Km. Da waren auch noch die Reifen von 84 drauf...wie man sieht hab ich mich das dann doch nicht getraut.
Grüße
Michael
 

Anhänge

  • IMG_4617.jpg
    IMG_4617.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_4621.jpg
    IMG_4621.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_4628.jpg
    IMG_4628.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_4631.jpg
    IMG_4631.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_4634.jpg
    IMG_4634.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 259
Hier mal eine unvollständige Liste der Umbauten an der G/S:

1. LSL Flat Track Lenker
2. Bullseye Lenkerenden Blinker
3. Hinten Mini Blinker
4. WP Federbein
5. Wirth Gabelfedern
6. Ufo Fender und Kotflügel und StartNr. Schild vorne
7. Moto Gadget Tiny Tacho
8. Kickstarter SW
9. Eigenbau Cockpit und Lampenhalter
10. Gletter Auspuff mit Edelstahl Krümmer und Sammler
11. Original Sitzbank Unterbau neu gepolstert und an GS Tank angepasst
12. Stahlflex
13. /5 Faltenbälge
14. StartNr. Bleche von BMW Bayer
15. GS Tank mit G/S Dekor
16. Conti Reifen

Grüße

Michael
 
Die G/S gefällt mir sehr gut!! Ich steh normal gar nicht auf das Model aber mit dem Flattrack Lenker und dem kleinen Schild überm Scheinwerfer hat das alles ne super stimmige Linie! :respekt:

Hast Du vielleicht noch ein Bild von vorne? Würde mich auch sehr interessieren!!
 
here we go...
greets
m
 

Anhänge

  • IMG_4610.jpg
    IMG_4610.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4623.jpg
    IMG_4623.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_4626.jpg
    IMG_4626.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_4625.jpg
    IMG_4625.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 97
Hallo Michael,
ganz schön geworden Dein Umbau. So ähnlich wird auch meine ST wenn sie mal fertig ist. Eine Frage habe ich, wie bekommst Du sie auf den Ständer? Wie es aussieht, ist ein sehr kurzes Federbein verbaut und die Sitzhöhe sehr niedrig, ähnlich bei meiner ST. Ich schaffe es allerdings nicht sie hoch zu heben, ohne dieFedervorspannung auf Max. zu drehen.

Gruß Egon
 
das federbein bei meiner hat die originallänge. mit etwas schwung geht das ganz gut. bisher keine probleme. ich hab den ständer auch wieder schweissen lassen damit er wieder in der originalposition stehen bleibt und nach bedarf beide räder sauber in der luft sind. er steht eine idee zu steil. deshalb sieht sie so hoch aus. hat aber mit dem aufbockvorgang nix zu tun.
grüße
m
 
hier noch ein paar bilder der ktm. frische reifen und frischen tüv...der tüvler war ganz angetan. noch nie gesehen, und nicht mal 6000km gelaufen. macht echt spass, und die karre ist fast so groß wie die g/s aber deutlich leichter.
grüße
michael
 

Anhänge

  • IMG_4661.jpg
    IMG_4661.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4662.jpg
    IMG_4662.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4663.jpg
    IMG_4663.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4665.jpg
    IMG_4665.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4667.jpg
    IMG_4667.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 53
ist ja eigentlich auch ein 560er. der wurde ja bei vielen modellen eingebaut. je nach nockenwellen und vergaser haben die wohl zwischen 34 und knapp 50ps. steht also gut im futter. die baja gabs auch als 350er. da sind sie noch seltener. der erstbesitzer hat mir auch noch zwei alte testberichte mitgegeben die er damals neu im zeitschriftenladen gekauft hatte. schon toll so ne zeitreise.
gm
 
Zurück
Oben Unten