G/S Farben u. Ausführungen

chris a.e.

Aktiv
Seit
05. Sep. 2007
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Seite im Netz auf der alle Modellvarianten der G/S aufgelistet sind. Für jedes Jahr Farben und evtl. Varianten (P/D) mit Änderungen.
Ich war vor ca einem Monat auf dieser Seite, kann sie aber nicht mehr finden. Ich hab schon einige Linksammlungen durch...ich find es nicht mehr ;(

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Chris

neee... die isses nich

danke für die Hilfe aber die Richtige war noch nicht dabei. Wobei sich in der Seite von Christian : "http://motorclassic.gmxhome.de/start_gs.htm
" die Modellübersicht nicht öffnen lässt.

Naja vielleicht finde ich oder ihr die richtige Seite wieder.

Gruß
Chris

mir fällt noch ein das die Computer mehr speichern als einem lieb ist.
Da gibt es eine "History Sammlung", vielleicht mal Spezialisten fragen und mit ein bisschen Glück ist noch ein link da.

Gruss
Christian

Mahlzeit,

ich muß leider das Thema noch einmal rausholen.
Und erst mal den Leuten für die Links danken - auch wenn ich leider nicht das Gesuchte finden konnte.

Konkret: Ich bin auf der Suche nach einem orig. Bild einer roten G/S Bj 1980 bzw. 81 . Ich finde immer nur die Weißen.

Ich habe gestern bestimmt wieder 2h Bilder bei Google und allen möglichen Links gesucht - war aber nix.

Wenn da von euch jemand was hat, :hurra:

Gruß
Chris

Original von chris a.e.
Mahlzeit,

ich muß leider das Thema noch einmal rausholen.
Und erst mal den Leuten für die Links danken - auch wenn ich leider nicht das Gesuchte finden konnte.

Konkret: Ich bin auf der Suche nach einem orig. Bild einer roten G/S Bj 1980 bzw. 81 . Ich finde immer nur die Weißen.

Ich habe gestern bestimmt wieder 2h Bilder bei Google und allen möglichen Links gesucht - war aber nix.

Wenn da von euch jemand was hat, :hurra:

Gruß
Chris

Eine rote G/S Bj.80/81 gab es meines Wissens nicht mmmm

Hallo,

also nicht Steifen oder so sondern Tank und Schutzblech in "Henna Rot".

Soll so original sein, meine eigene - die noch Zeit hat - und eine Zweite die jetzt fertig werden soll. Ich habe auch schon einmal Bilder davon gesehen, finde wie oben erwähnt die Seite nicht mehr.

@ Sepp: Vermutung oder sicher?

Gruß
Chris

Guck mal da!

MetRedR80GS%20Roberts%20(1).jpg

Hallo Detelev,

danke, aber den Link hab ich schon durch und diese G/S ist bestimmt keine originale G/S.

Meine ist eben Henna Rot, Bj 80 und angeblich original.

Ich gebe die Hoffung nicht auf mmmm

Gruß
Chris

Original von chris a.e.

Meine ist eben Henna Rot, Bj 80 und angeblich original.
Ich hatte letztes Jahr einen G/S-Tank in der Werkstatt, um ihn umzuarbeiten. Der Farbton könnte hennarot gewesen sein, war auch ganz offensichtlich die erste Lackierung, ausser, jemand hätte den mal bis aufs Blech abgeschliffen.
Edit: Hab ich gerade bei Google gefunden:
6681457_1.jpg

Servus Hubi,

ich war auch gerade in der Werkstatt um mal nach Farbaufklebern ect. zu sehen. Gefunden habe ich leider keine aber er ist Henna Rot und wie bei dir offensichtlich original oder eben bis auf das Belch geschliffen und sauber wieder aufgebaut.

Ich schreibe gerade eine Mail an BMW, mal sehen ob und was die so schreiben.

Gruß
Chris

P.S. der kleine Motor hatte am letzten WE seinen ersten Ton von sich gegeben. Ich hoffe in 14 Tagen ist die GS-light fertig und dann werde ich auch mal mehr sagen. Ein Bild des Motors hab ich ja schon im ZM Fred gezeigt.

Sowas hier?

Habe ich gleich nach Neukauf 1986 so umlackiert, aber: die G/S gab es nur in Grundfarbe weiss oder dunkelblau

Lars

Anhänge

• BMW--R-80-GS-k.jpg
    BMW--R-80-GS-k.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 155
Hallo mal wieder,

da ich letzte Woche eh beruflich mit BMW-Motorrad telefonieren musst habe ich die Farbfrage auch zu klären versucht. Hier mal ein Zwischenstand:

Rot gab es leider wohl doch nicht im ersten Jahr.Später dann die Variante Tank Rot- Kotflügel und Deckel Weiß. Ich habe aber noch eine Nummer vom Archiv bekommen und werde es dann endgültig klären und bescheid geben. Von MO bekam ich übrigens die gleiche Antwort - keine Roten im ersten Modelljahr.

Gruß
Chris

Zurück
Oben Unten