G/S Federbein - Kaufempfehlung

bayernlusche

Aktiv
Seit
25. Sep. 2014
Ich brauche Ersatz, will aber nicht Unsummen investieren (z.B. kein Öhlins).

Tendiere zwischen
Wilbers Ecoline 530
oder
Siebenrock/HH-Race-Tech Teilen (Eco Basic oder G/S Sport).

Fahrergewicht ca. 72 KG, nur solo (Urlaub mit Gepäck) und komfortable Abstimmung erwünscht.
Jemand Erfahrungen, speziell mit den Siebenrück Federbeinen?

Ich fahre seit 2 Jahren das YSS in meiner 80ST.

Von wegen untere Qualitätsstufe. :rolleyes:

Hervorragend verarbeitet, ebenso die Funktion.
Ich würde es sofort wieder kaufen.

Untere Preisstufe, stimmt. ;)
Ich würde es eher als extrem preiswert für die gebotene Qualität bezeichnen. ;;-)

Hallo,
ich habe nun auch seit zwei Wochen und 4000km (Pyrenäentour) ein YSS (bezogen von Frankenboxer/Peter) eingebaut und kann nur positives berichten. Ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, da vorher das Originalfederbein verbaut war, daher ist der Umstieg sowieso phänomenal. Jedoch fällt selbst mir als Ungeübter die Einstellung von „Fahrer, zwei Alukisten, Gepäckrolle mit Zelt, Tankrucksack” zu „Fahrer“ innerhalb kurzer Zeit dank Handrad.

liebe Grüße,
Fred

Hallo Joachim

Ich fahre das in Dämpfung, Länge und natürlich Vorspannung verstellbare YSS von Peter @frankenboxer hier im grünen Bereich. Kosten 250 €.

Das gleiche gibt es für die G/S um 15mm länger.

Optional ist noch eine hydraulische Federvorspannung in zwei Ausführungen erhältlich.
Aber diese und weitere Infos findest Du auch auf den Seiten von Peter. ;)

028.jpg

Hallo Joachim,

hier im Forum hast du 2 sehr gute Optionen Zur Auswahl:

YSS- Peter- Frankenboxer
Wilbers- Franco- Herr F.- Boxertechnik Berlin

jetzt liegts an dir. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich hatte mich Anfang 2017 für Wilbers 630 entschieden weil ich zumindest für Bine´s GS (keine G/S) die Höhenverstellung (sie musste runter) benötigt habe. Die Hydraulikverstellung möchte ich auch nicht mehr missen.