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G/S Hinterrad umspeichen auf 140er Stollenreifen (z.B. Desert)?

fellowtraveller

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14. Jan. 2011
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Erkrath, NRW, Germany
Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. mir einen Tipp geben.

Ich möchte meiner G/S eine neue Felge verpassen um auch 140er Stollenreifen fahren zu können. 18" soll natürlich bleiben. Meine G/S ist BJ 1983 und hat ne 2,5er Felge.

Der "Umspeicher" sagt mir dass er nur eine 3er Felge bekommen kann. 2,75er sollte aber eigentlich ausreichen.

Nun meine Frage... Bekomme ich ne 3,00er Felge a) eingetragen b) passt das überhaupt noch mit dem Federbein oder schlägt da irgendwo was an? und c) reicht da ein Standard Distanzring ala Boxer Supplies aus? Ich kriege hier so langsam meine Zweifel.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

Über Tipps und Lösungen freue ich mich.

Mal wieder LG Fellowtraveller
 
Moin,

die Firma Walmotec bei der ich vor einiger Zeit mit
dem gleichen Anliegen vorstellig geworden bin hat mir
eine 3'' Offset Felge (=Punzung & Bohrung außermittig)
vorgeschlagen - wobei bei mir das
gegenüber der Serie ca. 1cm dickere Öhlins Federbein
erschwerend hinzu kam.
Ziel war es den K60 Scout fahren zu können, den es erst ab 140er
Breite gibt.
Ich hab bislang allerdings Abstand von der Aktion genommen,
weil es bei mir dann auf Grund des sehr eng am (im) Heckrahmen
verbauten Gletter abgasseitig zu eng geworden wäre.

Grüße Jörg.

P.S.
Persönlich halte ich für 'nen 140er Schlappen 3'' für besser -
gibt eine rundere Kontur - gut im Schräglagen-Grenzbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten,

2,75 geht und gibt es auch z. B. hier, 3,00 wäre besser, 3,50 ist ideal.
Wie bereits geschrieben, versetzt punzen und bohren lassen.
Beim Einspeichen und Zentrieren kann man die Felge auch noch um einige mm seitlich versetzen.
 
Danke für Eure Hilfen. Ich werde mich mal Schlau machen.

Melde mich sobald ich eine klare Antwort und eine Entscheidung getroffen habe.

Nochmals, Danke
fellowtraveller
 
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