G/S längere Hinterachsübersetzung Frage

willi

Aktiv
Seit
04. Okt. 2007
Liebe Übersetzer,
da mein Hinterachsgetriebe ziemlich ausgenudelt ist, spiele ich mit dem Gedanken neue Zahnräder mit einer längeren Übersetzung einzubauen, (bzw. einbauen zu lassen?)
Welche Möglichkeiten gibt es und wer kann so etwas umbauen?

Hallo, es gibt noch die Möglichkeit eine 32/10 Übersetzung zu verbauen. Die zwei Zahnräder kosten beim :D 370 Euro und zur Montage benötigt man Spezialwerkzeug.

Da ist nach meinem Wissensstand die einzige Möglichkeit die Übersetzung über den Endantrieb zu verlängern. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann willst du deinen Endantrieb sowieso überholen und die Möglichkeit des Langen 5. Gang scheidet aus.

MfG: Tobi

Richtig, Tobi, der alte ist fertig, und muß sowieso überholt werden.
Ein langer 5. Gang ist bereits drin, das Moped dreht aber immer noch zu hoch.
(und das seit 195.000 km)
Danke für die Angabe der möglichen Übersetzung.

Kein Problem, ich schlage mich auch schon seit längerem mit dem gleichen Problem rum.
Wenn du den Endantrieb überholen willst, kommen dann noch die Lager (Hauptlager ca 70 Euro) und Dichtungen hinzu. Alles in Allem eine nicht ganz preiswerte Aktion.
Freu mich wenn ich helfen konnte

Kein Problem, ich schlage mich auch schon seit längerem mit dem gleichen Problem rum.
Wenn du den Endantrieb überholen willst, kommen dann noch die Lager (Hauptlager ca 70 Euro) und Dichtungen hinzu. Alles in Allem eine nicht ganz preiswerte Aktion.

Freu mich wenn ich helfen konnte: Tobi

Zurück
Oben Unten