• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

G/S PD-Sitzbank ohne Gepäckträger

stangl

Sehr aktiv
Seit
20. Dez. 2008
Hallo Gemeinde,

ich brauche eine Idee, wie ich die G/S PD-Einzelsitzbank hinten am Rahmen befestigen kann, ohne die Gepäckbrücke zu verwenden.
Bevorzugt natürlich mit Schnellöffnung, um weiter an das Werkzeugfach ranzukommen.
Absperrbar muß nicht sein

über Vorschläge, Fotos, Skizzen würde ich mich freuen

Christoph

Moin Christoph, wird schwierig. Wenn du den Haltebügel ohne Gepäckbrücke anstricken willst, wirst Du um ein paar Schweißnähte wohl nicht herumkommen. Sonst hängt der Bügel in der Luft. Ich würde mal bei HPN, Siebenrock oder so nachfragen, die bauen GS- Heckrahmen um, vielleicht haben die einen Vorschlag. Wenn ja, gib mal Bescheid.

Gruß
Franco

Hallo Christoph
Bei meiner Hpn ist es mit Haltegummis und Zapfen am Rahmenheck gelöst.

Anhänge

• sitzbank 004.jpg
    sitzbank 004.jpg
    80 KB · Aufrufe: 277
  • sitzbank 002.jpg
    sitzbank 002.jpg
    106 KB · Aufrufe: 270
  • sitzbank 003.jpg
    sitzbank 003.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 265
  • sitzbank 005.jpg
    sitzbank 005.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 273
hi Christoph

von mir auch noch ein paar Bilchen einer HPN Schnellbefestigung

Sitzbankbef1.jpg

Sitzbankbef2.jpg

Sitzbankbef3.jpg

Sitzbankbef4.jpg

Sitzbankbef1.jpg

in die Sitzbank wird ein Befestigungsblech eingebracht Silentblöcke dazwischen und die Kugelköpfe gibt es glaube ich bei Ganter (liege ich da richtig Michael ??)

Gut du must zu dem zweck die Sitzbank ein wenig abpolstern aber diese Kugelköpfe sind schon eine prima Sache.

gruss charly

Original von charlyod
...in die Sitzbank wird ein Befestigungsblech eingebracht Silentblöcke dazwischen und die Kugelköpfe gibt es glaube ich bei Ganter (liege ich da richtig Michael ??)...

Wenn du mich meintest: ja! Die gibts aber auch wo anders, da Normteile.

Hallo,

erst mal vielen Dank für die raschen Antworten.

Die Funktion der Kugelköpfe erschließt sich mir nicht ganz.
Normteile mit welcher Bezeichnung und wo zu kriegen?
In beiden Bildreihen ist eine gekürzte Zweierbank abgebildet.
Die PD-Bank hat eine Blechwanne, keine vernünftigen Auflagen und muss daran gehindert werden, nach hinten wegzurutschen.

Gruß

Christoph

Hallo Charly,

das war der entscheidende Link. Jetzt hab ich's kapiert!

Gruß

Christoph

Zurück
Oben Unten