• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

G/S Schwinge mit Scheibenbremse

Sierra10

Aktiv
Seit
20. Apr. 2011
Beiträge
600
Ort
Friedberg/Bayern
Hallo Kollegen, Insider und 2V Infizierte....

Ich hab da mal nen Umbau im Kopf....und zwar an eine G/S Schwinge ob verlängert oder nicht ist erstmal egal eine Scheibenbremse implantieren zu wollen. Das es nicht ganz trivial wird ist eh schon klar.

1. Lässt sich da was aus der K100 Serie passend machen.

2. gibt es andere Möglichkeiten außer der Adapterlösung eine Nabe mit 4 Radbolzen zu befestigen. Die Lösung gabs hier vor kurzen mal im Forum, aber ich finds nicht mehr.

Bin für alle Hinweise auch der Bedenken total offen. Es muss danach auch nicht unbedingt eine Standart BMW Nabe passen. Ich denk da ev. an die Modullösung von POM Motorsport.

Danke schon mal.

Gruß Ralf
 
Danke für die Links. Hab mittlerweile viel rumgehört. Werde wahrscheinlich doch eher ne 4V Schwinge in den Rahmen verpflanzen.
Wobei mir da die ganzen Varianten mit der 1100 Schwinge oder der von der 1150 er noch nicht ganz klar sind. Wer bringt hier Licht ins Dunkel...)?


Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten