• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

G/S Sitzbank auf GS?

Arco

Teilnehmer
Seit
16. Okt. 2012
Liebe Kollegen,

ich habe die Suche schon bemüht, konnte aber leider nix finden:
Ich möchte einen G/S Tank an meiner 100GS fahren. Und auch eine andere 2-Mann Sitzbank, wegen des Tanklappens. Paßt die der G/S oder muß ich meine Sitzbank umarbeiten? Neu beziehen müßte ich sie sowieso.

Danke und Gruß,
Arco

Hallo Arco,

sobald du die Sitzbank der G/S verwendest mußt du das GS-Heck umarbeiten, d.h. flexen und schweissen.
Oder ein Rahmenheck der G/S verwenden. Letzteres ist selten und wird sehr teuer gehandelt.

Einfacher wäre es, die GS-Sitzbank an den Tank neu anzupassen und neu zu beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
moin Arco

du könntest auch die HPN Befestigung verwenden.
Rechts und links jeweils ein Kugelkopf am Heckrahmen befestigen die Gegenstücke in der Sitzbank unterbringen.
Fotos kann ich dir nachreichen.

gruß charly

Tach Arco,

zu diesem Thema gibt es noch einige Infos in unserer DB. In der Rubrik Sitzbänke und Tanks, da diese Bauteile unmittelbar zusammenhängen.

Viel Erfolg beim Basteln...
Ingo

Konntest du es lösen? Ich suche Info zum umgekehrten Weg - will auf meine G/S zum montierten GS Tank auch die GS-Sitzbank montieren, kann aber nicht rausfinden (mangels Sitzbänken zum Probieren in der Nähe) obs passt

Zurück
Oben Unten