g/s zubehoer-auspuff/ sozius raste?

jan der böse

Stammgast
Seit
25. Mai 2008
moinsen. ich such ja im 2v-markt einen gebrauchten zubehoerauspuff für die g/s, weil ich den originalen so jetzt nicht mehr schick finde.
nein, vekaufen/ tauschen tu ich den originalen trozdem nicht ;)
aber zur eigentlichen frage:
wie macht ihr das dann am einfachsten mit der linken sozius raste? die halterung fällt ja dann weg. manchmal moechte ich die dann aber doch nutzen.
netten gruß
jan

tande edith fragt:
die platte liegt einfach unten am rahmen an?
http://www.swt-sports.de/de/soziusfussraste-halter-soziusfussrase-sgs

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein originales Teil, das links am Rahmen verschraubt wird. Und daran schraubste dann die Soziusraste an.

Hallo Franco,

das ist ja interessant, scheint an meiner Schek auch verbaut
zu sein. Wie finde ich das im BMW-Katalog, wonach muss ich suchen?
Im ST-Behelfskatalog hab ich es nicht gesehen.

Gruß

Dirk

Keine Ahnung, ich hab noch einige davon im Regal. Ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt, wage ich mal zu bezweifeln.

Hallo Dirk,

ich kenne das als original-BMW-Teil auch nur für die Paralever GS.
Wäre interessant zu wissen, ob es auch an die G/S paßt.

Zuletzt bearbeitet:
Gehörte zum Umbausatz für den tiefliegenden Auspuff der R100R an die GS, siehe die Bildtafel 18_0290 im Ersatzteilkatalog der R100GS. Ist daher der weiter abstehende R100R-Fußrastenträger. Bei BMW gibt es den nicht mehr.
Ob der auch an die G/S passt? :nixw:

Gruß

Werner

Hallo,

den kompletten Anbausatz habe ich hier liegen - wenn Bilder gewünscht...

Dazu gehört auch noch ein spezieller Hauptständer - links weiter gespreizt wie bei der R aber eben lang wie bei GS.

Tach , von Zach gibt es da so einen Halter für. Der wird mit einer langen Schraube in der Fahrerfussraste verschraubt und geht dann nach hinten weg.
Brauchte ich um den Kofferträger an der G/S wieder anschraubbar zu machen. )(-:

Ich habe so ein Halter lasern lassen. Unten ist eine Lasche angeschweisst zum anschrauben an den Fußraster. Wurde aus 5mm Edelstahl gemacht.
Das Teil ist aber noch nicht verbaut gewesen , da ich noch den original Auspuff dran habe.
20170311_170201.jpg

Da ich 2 davon habe würde ich einen abgeben.
Die Bohrung am Fußraster fehlt noch und eventuell müsste noch eine Buchse an der Rahmenbefestigung eingebaut werden.
Bei Interesse bitte PN.

Gruß Walfried

Zurück
Oben Unten