• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Gabel-Faltenbalg an Mystic?

magnus

Aktiv
Seit
18. Juli 2008
Ahoi,

hat schon mal wer Faltenbälge an die Mystic-Gabel gebaut? Ich wollte eigentlich Protektoren vorbauen, aber zwischen der oberen Öffnung des Tauchrohres und dem Schutzblech-halter ist verflixt wenig Platz - das passt also nicht. Daher die Idee mit den Faltenbälgen. Schon wer gemacht? Was könnte da am ehesten passen?

fragt
Magnus

Hallo,
die von der GS passen schon, nur das untere Spannband nicht.
Da tuts ein Kabelbinder auch.

Hallo,
die von der GS passen schon, nur das untere Spannband nicht.
Da tuts ein Kabelbinder auch.

Ah, prima! Hast du das bei dir verbaut? Sieht das aus?

Gibt es bei der GS verschiedene Versionen, Längen etc.? Oder ist egal, welchen ich da bestelle...?

Danke schonmal
Magnus

Ich habs an der "normalen" R, zu sehen auf meiner Homepage.
Länge usw. kann ich heute abend messen, ich denke aber, es gibt nur eine.

Faltenbalg GS
so kanns aussehen. Eine Schlauchschelle aus Metall (wie Vergaser) passt unten knapp dazwischen.

Anhänge

• Lampenhalter.jpg
    Lampenhalter.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 125
Die Mystic hat doch die gleiche Vorderhand wie die R, oder?

Ich habe Protektoren von Louis verbaut, das war zwar eng, aber nach einem bisschen Materialabtrag an den Teilen hat die Montage mit 'nem Kabelbinder geklappt, allerdings habe ich die Gummistreifen zum unterlegen weggelassen.

Wozu solls denn dienen? Um das Mückenpack vom Rohr und somit vom Simmerring fernzuhalten?
Da gibt es auch noch die Neoprenstrümpfchen ausm Endurobereich.
Ist ein enganliegender, dichter Balg, nur ohne Falten ;)
Gibts z.B. hier.

Die Mystic hat doch die gleiche Vorderhand wie die R, oder?

Ich habe Protektoren von Louis verbaut, das war zwar eng, aber nach einem bisschen Materialabtrag an den Teilen hat die Montage mit 'nem Kabelbinder geklappt, allerdings habe ich die Gummistreifen zum unterlegen weggelassen.

Weiß nicht, ob das identisch ist. Da ist schon richtig wenig Platz, und ich hab die Louis-Dinger da nicht reinwurschteln können. Ich glaub, da war gar kein Gummistreifen bei...

Hm...

Weiß nicht, ob das identisch ist. Da ist schon richtig wenig Platz, und ich hab die Louis-Dinger da nicht reinwurschteln können.

Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder.
Guck ob es so aussieht wie bei dir, wie geschrieben ich musste innen am Ring etwas abtragen und ich glaube ich habe dünnere Kabelbinder verwendet als mitgeliefert wurden.

Anhänge

• Protektor hinten.jpg
    Protektor hinten.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 77
  • Protektor vorn.jpg
    Protektor vorn.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 75
Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder.
Guck ob es so aussieht wie bei dir, wie geschrieben ich musste innen am Ring etwas abtragen und ich glaube ich habe dünnere Kabelbinder verwendet als mitgeliefert wurden.

Danke! Ich hatte andere Protektoren, die gingen nichtmal ansatzweise. Vielleicht gibt es da noch eine schlankere Version als die, die ich hatte. Muss ich ma im Laden befingern.

Gruß!
Magnus

das schaut gut aus.
die protektoren passen optisch viel besser zur mystic als die bälge.
funktional dürfte es reichen.
es sei denn, man benötigt einen rundumschutz für die mücken von hinten.:D

HM

Ich mag die Faltenbälge, leider hab ich noch keine verchromten gefunden:lautlachen1:

Länge ca. 22cm, 15 Falten. Und ich habs genau beobachtet: Mit zunehmendem Alter sind die Falten nicht mehr geworden, erstaunlich.....:---)

Moin

ich mag die dünnen Pinne nicht, die Bälge machen die Sache etwas wuchtiger. Sie sind für mich ebenso typisch wie Fernscheinwerfer auf der Stoßstange....das gehört für mich halt so....:oberl:

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten