Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gesamtlänge.
Oder tauchen die Rohre durch andere Federn weiter ein sodass ich den selben Effekt hätte? nein
...
Man muß nur aufpassen das die Tauchrohre nicht gegen die untere Gabelbrücke anschlagen und das Schutzblech sich nicht mit dem Motordeckel verkeilt.
...Die beiden Ständer sind zu lang,
das hintere Federbein auch
und auf einen Bordstein kann man nicht mehr hochfahren...
Walter,
ich gehe davon aus, sowas prüft man vorher "trocken" durch. D.h. ohne Öl und Gabelfedern.
Man nehme sich einen Zollstock, einen Zettel, Zeichenzeug und einen Nachmittag.
Dann kann man an den Teilen nachmessen, dann sein "Fahrwerk" zeichnen und die Geometriedaten wie Nachlauf, Radstand etc. ermitteln.
Ist doch kein Hexenwerk.
einfach die standrohre in der gabelbrücke weiter durchstecken kommt für dich nicht in frage?Hallo möchte die Gabel meiner K100 kürzen.
hat jemand eine Anleitung oder Tips für mich wie ich vorgehen muss?
Danke
Man nehme sich einen Zollstock, einen Zettel, Zeichenzeug und einen Nachmittag.
Dann kann man an den Teilen nachmessen, dann sein "Fahrwerk" zeichnen und die Geometriedaten wie Nachlauf, Radstand etc. ermitteln.
Ist doch kein Hexenwerk.
einfach die standrohre in der gabelbrücke weiter durchstecken kommt für dich nicht in frage?
netten gruss
jan
naja, das ist klar, aber er hat ja nicht gesagt was er machen will. mit lenkererhoehung oder stummeln geht da schon mehr.Hallo,
das geht nur 2cm. Dann kommt der Lenker.
Gruß
Walter
Hallo,
so geht es einfach die Gabel zu zerlegen. Ein 2 Arm Abzieher drückt den Stopfen nach unten und mit einer Nadel wird der Sicherungsring entfernt.
Anhang anzeigen 145893
Gruß
Walter
Hallo Jan,
mit der Hülsenversion kannst Du mindestens bis zur Länge des Federweges arbeiten. Das ist ja nur ein Vorspannen von unten. Stelle Dir vor, Du legst Gewichte auf den Lenker bis zum Anschlag. Dann hast Du keinen Federweg mehr, musst aber nicht die Federn tauschen, da ist noch Reserve drinnen. Ist aber alles nur Theorie, in der Praxis wird das ohnehin niemand machen.
Gruß Egon
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen