mariom
Aktiv
Hallo,
für mein Umbauprojekt möchte ich gerne die Gabel kürzen. (das Heck wird selbstverständlich mit herabgesetzt)
Dies soll später durch kürzen der Standrohre und Federn passieren.
Diese Vorgehensweise ist mir klar
Jemand der mir das an der Drehbank macht ist vorhanden.
Jetzt möchte ich das aber vorab zum probieren durch einsetzen von Distanzhülsen machen, da das dann noch veränderbar und sich rückgängig machen lässt.
Ich bin mir noch nicht sicher wieviel gekürzt wird. Deshalb erst die Hülsen.
Wie das bei einer R80R Gabel aussieht, habe ich auch schon hier im Forum gefunden. Hier wird die Hülse über das Dämpferrohr vor der Vorspannfeder eingesetzt.
Ebenfalls habe ich den Link zu der 10cm gekürzten WP Extreme Gabel gefunden.
Müsste die Hülse dann Zwischen Nummer 9 und 16 rein?
Kann mir das bei der /7 Gabel im Anhang mal jemand zeigen oder einzeichnen.
Besten Dank
Grüße Mario
PS. bevor es hier ausartet, an die die meine anderen Sachen gelesen haben.
Ich habe meinen Vater (der auch nicht alles weiß) noch nicht gefragt. Der muss gerade Schicht arbeiten und ich wollte nicht 2 Wochen warten bis es weitergeht.
für mein Umbauprojekt möchte ich gerne die Gabel kürzen. (das Heck wird selbstverständlich mit herabgesetzt)
Dies soll später durch kürzen der Standrohre und Federn passieren.
Diese Vorgehensweise ist mir klar
Jemand der mir das an der Drehbank macht ist vorhanden.
Jetzt möchte ich das aber vorab zum probieren durch einsetzen von Distanzhülsen machen, da das dann noch veränderbar und sich rückgängig machen lässt.
Ich bin mir noch nicht sicher wieviel gekürzt wird. Deshalb erst die Hülsen.
Wie das bei einer R80R Gabel aussieht, habe ich auch schon hier im Forum gefunden. Hier wird die Hülse über das Dämpferrohr vor der Vorspannfeder eingesetzt.
Ebenfalls habe ich den Link zu der 10cm gekürzten WP Extreme Gabel gefunden.
Müsste die Hülse dann Zwischen Nummer 9 und 16 rein?
Kann mir das bei der /7 Gabel im Anhang mal jemand zeigen oder einzeichnen.
Besten Dank
Grüße Mario
PS. bevor es hier ausartet, an die die meine anderen Sachen gelesen haben.
Ich habe meinen Vater (der auch nicht alles weiß) noch nicht gefragt. Der muss gerade Schicht arbeiten und ich wollte nicht 2 Wochen warten bis es weitergeht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: