hallo, ich bin der frank aus dem rnk undhabe seot kurzem eine R75/5, diese stand ca 12 jahre in der garage und hat vom optischen keinerlei mängel so aht sie auch nur 9600km, und läuft auch ein wandfrei, dachte mir nun das es wohl zeit wäre eine inspektion zu machen, also alle öle motor, getriebe antrieb hinterachse usw raus und neues rein.
das gleiche habe ich auch bei der gabel gemacht,
wollte aber die gabel nicht ganz ausbauen also habe ich folgendes gemacht:
Öffnen der oberne verschlusskappen mit dem hackenschlüssel.
Habe dann die unteren gummi kappen abgenommen, dann die m8 mutter gelöst und dabei den innen sechskannt fest gehalten, nach dem ich die muttern unten hatte, kam aber immer noch kein öl, also öffnete ich die großen verschlusskappen an den gabenden mit einem 30er schlüssel, öl begann zu fliessen, habe dann die gaben mehmal eingetaucht damit alles öl heraus kommt. dann Dabei sind die innenteile, also das wo am ende die m8er mutter draufkommt etwas drinnen geblieben, so das ich beim zusammenbau, die gabel etwas eintauchen musste um die neue dichtung und die 8er mutter wieder drauf zu bekommen. dann die grossen verschlusskappen wieder drauf, und oben 280 ml SAE 10 eingefüllt, mehrmals gepumpt, die oberen verslüsse drauf gemacht. so fertig.
aber jetzt kommts:
Die Gabel is dotter weich.
habe ich etwas falsch gemacht???
kann ich mir eigentich nicht vorstellen.
Wies jemand rat.
gruß
frank
das gleiche habe ich auch bei der gabel gemacht,
wollte aber die gabel nicht ganz ausbauen also habe ich folgendes gemacht:
Öffnen der oberne verschlusskappen mit dem hackenschlüssel.
Habe dann die unteren gummi kappen abgenommen, dann die m8 mutter gelöst und dabei den innen sechskannt fest gehalten, nach dem ich die muttern unten hatte, kam aber immer noch kein öl, also öffnete ich die großen verschlusskappen an den gabenden mit einem 30er schlüssel, öl begann zu fliessen, habe dann die gaben mehmal eingetaucht damit alles öl heraus kommt. dann Dabei sind die innenteile, also das wo am ende die m8er mutter draufkommt etwas drinnen geblieben, so das ich beim zusammenbau, die gabel etwas eintauchen musste um die neue dichtung und die 8er mutter wieder drauf zu bekommen. dann die grossen verschlusskappen wieder drauf, und oben 280 ml SAE 10 eingefüllt, mehrmals gepumpt, die oberen verslüsse drauf gemacht. so fertig.
aber jetzt kommts:
Die Gabel is dotter weich.
habe ich etwas falsch gemacht???
kann ich mir eigentich nicht vorstellen.
Wies jemand rat.
gruß
frank