Gabel R75/6 zusammenbauen

walti

Aktiv
Seit
02. Apr. 2009
Beiträge
152
Ort
im Umland von Regensburg
Hallo,

bräuchte mal wieder einen Tip. Habe die Gabel meine 75/6 überholt und bin grade beim Zusammenbau. Momentan ist alles wieder locker drin. Nun bin ich mir nicht ganz im Klaren, in welcher Reihenfolge ich die Schrauben anziehen soll, damit da nichts schief wird.
Zunächst: Die Standrohre waren nicht ausgebaut. Wo fang ich nun an? Zuerst das Schutzblech, dann die Achse, das obere Federlager und zum Schluss die unteren Muttern an den Tauchrohren?
Oder zuerst die Achse und zuletzt das Schutzblech oder ist das egal.
Ich bin mir deshalb unsicher, weil ja die Achse am rechten Gabelholm, wenn sie nicht festgeklemmt ist, sozusagen freischwebend daherkommt.
Freue mich über Tipps!

Gruß aus der Oberpfalz
Walter
 
Wer dumme Fragen stellt, muss sie auch selbst beantworten. Hab nochmal scharf nachgedacht und bin mit mir übereingekommen, dass das wurscht ist. Hauptsache, ich zieh die Achsklemmschrauben als letztes fest.
Ob ich da gestern zuviel Benzindämpfe abgekriegt hatte? Oder war es verdorbener Gerstensaft?

Hicks Helau!
Walter
 
Hallo walter,

wie die Gabel zusammengeschraubt wird wurde hier schon öftes beschrieben. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ja klar, hab mich da auch gut eingelesen. Allerdings war mir das gestern noch nicht ausführlich genug. :D Ist schon wieder zusammengeschraubt. Nur noch die Bremsen fehlen und der Strom. Dann kanns losgehen. Weil heute ist ja 1. März. Großer Saisonkennzeichenmotorradtag.
 
Zurück
Oben Unten