• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gabel R80 raus - welche rein?

sunny

Aktiv
Seit
04. Dez. 2014
Saarland - das schönste Bundesland der Welt
Hallo-
ich möchte die Gabel der R80 auswechseln und suche nun was passendes mit Festsattelbremse bzw. Aufnahme die mit Adapter andere Bremssättel aufnehmen kann.

Erst einmal ein großes LOB an die sehr gute Datenbankerstellung.
Konnte dort aber nicht direkt ableiten was wo verbaut werden kann.

Habe irgentwo gelesen dann die K75 Gabel verbaut werden kann. Die Lenkkopflager sind die gleichen.
Hat jemand ne Empfehlung?

Grüsse
Sunny

Hallo-
ich möchte die Gabel der R80 auswechseln und suche nun was passendes mit Festsattelbremse bzw. Aufnahme die mit Adapter andere Bremssättel aufnehmen kann.

Erst einmal ein großes LOB an die sehr gute Datenbankerstellung.
Konnte dort aber nicht direkt ableiten was wo verbaut werden kann.

Habe irgentwo gelesen dann die K75 Gabel verbaut werden kann. Die Lenkkopflager sind die gleichen.
Hat jemand ne Empfehlung?

Grüsse
Sunny

Welche R80 (vor oder nach ´85 mmmm)
Im übrigen sind die Lenkköpfe, wie Du schon erkanntest gleich. Du könntest auch die Gabel der K 1100 samt deren 4-kolben-Bremsanlage nehmen.

...z.b. R 100R

(hier umgebaut für doppelduplexbremse)...

gruß aus Schwalmtal
erich

Anhänge

• glemseck2011.jpg
    glemseck2011.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Hallo -
also Gabel raus weil: soll ne anständige bremse darauf - es sei denn aus optischen Gründen wenn´s ohne AG-Behälter besser ausschauen sollte.

Trommelbremse GEEEEEEIIIL :applaus: - leider nicht im Budget.
Dafür aber eine in meiner Suzuki T500 :gfreu:.

Habe gestern mal Probeanziehen gemacht mit Tank von der RD250 Luftgekühlt und Tracker-Heck - wäre die Seilzugvariante optisch besser.

Vielleicht wird´s aber doch noch ein Racer, baue die Tage erst noch den Höcker und entscheide dann :-)

Grüsse
Sunny

Zurück
Oben Unten