Gabel überarbeiten R100R

der_Jo

Aktiv
Seit
22. Sep. 2012
Moin,

die Gabel ist ja nun relativ einfach aufgeabut...(ohne jegleiche Verstellmöglichkeit)
Gibt es weitere Möglichkeiten diese zu verbessern/überarbeiten ausser andere Federn und Öl??

Welche Federn und Öl könnt Ihr da empfehlen??
Danke

Hallo Jo,
ich habe gute Erfahrungen mit 10er Motul Gabelöl gemacht. Hätte lieber das Fuchsgabelöl probiert, habe es aber niergends bekommen. Werde dieses noch mal diesen Winter probieren. :sabber:
An Gabelfedern habe ich beide Typen von Wilbers probiert (wobei sie sich in der Funktion nicht unterschieder haben). Die günstigeren von beiden sind die Promoto von Wilbers. Diese sind identisch mit WP (haben sogar noch die WP Kennung auf den Gabelfedern, die Promoto habe ich sogar noch, könntest du bei Interesse günstig von mir bekommen).
Beim fahren auf Landstraßen 2ter Ordnung in der Eifel, waren beide Wilbers-Typen zu hart. Beim Bremsen und auf ebenen Straßen waren sie etwas besser als die Serie. :oberl:
Das Nonplusulztra soll der Gabelumbau von HH Racetech sein. Kostet allerding auch 700,- Euronen. :entsetzten:

LG :wink1:
Jürgen

Hi,

du hast an deinem Motorrad die beste jemals produzierte 2V-Q-Gabel!

Lass die Gabel original; experimentiere etwas mit unterschiedlichen Ölen; aber lass die härteren Federn weg; die machen die Gabel nicht besser. ;)

)(-:

Zurück
Oben Unten