Gabelanschlagring

debaackel

Teilnehmer
Seit
21. Aug. 2011
Moin Moin,

ich bereite gerade einen Gabelölwechsel vor und habe dazu die im Bild gezeigte Verschraubung gelöst, dort sieht man den Gabelanschlagring mit der runden Seite nach oben ist das richtig oder gehört die flache Seite nach oben?

BMW R60/5 mit modifizierter /6'er

Danke für Hilfe
mfg
Detlef

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Detlef,

wenn Du den Dämpfer heraus nimmst, wirst Du in der Verschraubung den passenden Radius sehen. Mit anderen Worten, das Runde muß unten sein. Dann tausche den Dämpfer aus, der ist eh nichts mehr, bevor er zerbröselt.

Gruß
Hans-Jürgen

Danke Hans-jürgen,

ich habe schon neue und habe mir genau das gedacht.
Bin scheinbar eine Ewigkeit mit rund nach unten gefahren, wird aber jetzt dank deiner Info geändert.

Danke nochmal

Gruss
Detlef

ich habe schon neue und habe mir genau das gedacht.
Bin scheinbar eine Ewigkeit mit rund nach unten gefahren, wird aber jetzt dank deiner Info geändert.

"Rund nach unten" ist auch richtig.

siehe
(Bild ist zwar von der /7 aber die /6 Gabel ist identisch aufgebaut)
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0301&mospid=51653&btnr=31_0315&hg=31&fg=10&lang=de

Die Rundung muss nach unten in die Verschlusskappe zeigen. Die flache Seite nach oben Richtung Dämpferkolben/Feder.
In der Verschlusskappe siehst Du auch das Gegenstück zur abgerundeten runden Seite des Anschlagrings. In dem Bild oben ist der Ring falsch herum eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten