Der Hamburger
Einsteiger
Hallo BMW Freunde,
habe eine Frage zum Ausbau der oberen Gabelbrücke.
Da mein Vorbesitzer wohl schon mal andere Gabelfedern verbaut hat (soll ja nix Schlechtes sein) wurde die Gabel schon mal zerlegt. Beim zusammenbau hat der alte Herr wohl (auch wegen einem schmaleren Lenker) die ganzen E-Leitungen vor die Standohre verbaut.
Nun da ich wieder alles original haben möchte wollte ich mal Fragen, wenn ich die obere Gabelbrücke abbaue, kommen mir da gleich die Federn mit raus oder nicht oder ist es besser die Kabel von den Steckern zu lösen und dann neu Verlegen?
Danke für die Info und Tips
Der Hamburger
P.S. Und ja, ich kenne die Fuktion und Aufbau von Motorradgabeln.
Nur halt noch nicht alle Tricks bei einer BMW G/S 80
Laut Werkstattbuch Züge / Bremsleitung / Blicklichtkabel vor die Gabel.
Kabel für Schaltereinheit hinter die Gabel.
habe eine Frage zum Ausbau der oberen Gabelbrücke.
Da mein Vorbesitzer wohl schon mal andere Gabelfedern verbaut hat (soll ja nix Schlechtes sein) wurde die Gabel schon mal zerlegt. Beim zusammenbau hat der alte Herr wohl (auch wegen einem schmaleren Lenker) die ganzen E-Leitungen vor die Standohre verbaut.
Nun da ich wieder alles original haben möchte wollte ich mal Fragen, wenn ich die obere Gabelbrücke abbaue, kommen mir da gleich die Federn mit raus oder nicht oder ist es besser die Kabel von den Steckern zu lösen und dann neu Verlegen?
Danke für die Info und Tips
Der Hamburger
P.S. Und ja, ich kenne die Fuktion und Aufbau von Motorradgabeln.
Nur halt noch nicht alle Tricks bei einer BMW G/S 80
Laut Werkstattbuch Züge / Bremsleitung / Blicklichtkabel vor die Gabel.
Kabel für Schaltereinheit hinter die Gabel.