Gabelfedern GS - WP95

eschild

Aktiv
Seit
28. Mai 2012
Liebe Forumisti,

in eine GS-Gabel (Bj92) sollen diese WP-Federn eingebaut werden. Eine Feder trägt am unteren Ende einen Teller. Sonst sind beide Federn gleich lang.

IMG_4874.jpg

IMG_4875.jpg

Auf welche Seite kommt die Feder mit dem Teller (rechts/rebound?)?

Danke für Eure Antworten,

Andreas

Hängt an den alten Federn kein Teller? Eigentlich ist der m. E. Bestandteil der Gabel, auch, wenn er auf keiner Zeichnung vermerkt ist.

Leuchte mal in die Standrohre, falls keiner mit raus kommt.

Gruß, Hendrik

PS: Ich erinnere mich auch dunkel an rechts.

Hängt an den alten Federn kein Teller? Eigentlich ist der m. E. Bestandteil der Gabel, auch, wenn er auf keiner Zeichnung vermerkt ist.

Leuchte mal in die Standrohre, falls keiner mit raus kommt.

Gruß, Hendrik

PS: Ich erinnere mich auch dunkel an rechts.

Hallo Hendrik,

Danke für Deine Rückmeldung! Ich helfe grade einem Freund, eine zerlegte GS-Gabel zusammenzubauen, d.h. die Gabel ist zerlegt (die Standrohre mit Innereien jedoch nicht). Eine Feder trägt diesen Teller, die andere nicht. Reinleuchten habe ich gemacht, das war aber auch nicht eindeutig. Ich habe jetzt beide Tauch-Standrohr-Sets montiert und die Federn eingesetzt und die Länge verglichen. Beim Verbau auf der rechten Seite stehen beide Federn gleich weit raus, d.h. ich würde diese Feder rechts (rebound/Bremssattelseite) einbauen. Oder?

Herzliche Grüsse, Andreas

Hallo,
war bei meiner GS auch rechts verbaut. Dieses Teil war hier schon oft ein Thema weil es nach Revisionen oft übrig bleibt und man sich fragt wo es hin gehört.

Gruß
Torsten

Zurück
Oben Unten