Bazelona
Aktiv
Hallo Kollegen, vielleicht weiß einer weiter.
ich bin mit der Arbeit meiner Gabel an meiner frisch aufgebauten R90RS nicht zufrieden.
Folgende Merkmale:
Obwohl ich diesen Punkt, während des Zusammenbaus der Maschine auf der Werkbank, ausführlich geprüft hatte.
Folgedessen; Federn von oben ausgebaut und kompletter Gabelunterbau - mit Vorderrad- manuell an den Standrohren nach oben gezogen.
Ergebnis: taucht leicht und ohne Rucker ein und aus.
Also, Parallelität der Standrohre ist da - hatte ich ja auf der W-Bank geprüft -
Das Gleiche habe ich auch mit den Einzeldämpfern gemacht : funktioniert.
Nur mit eingebauten Federn geht es nicht!
Von einer R100RS habe ich die Federn versuchsweise eingebaut.
Effekt wie oben bereits beschrieben.
Aus Verzweiflung überlege ich schon ob ich ohne Federn fahren soll??
Quautsch ,, bei Seite.
Also, vielleicht kann mir ein Erfahrener einen Tipp geben, bevor ich die ganze Sch..Gabel komplett zerlege.
Beste Grüße
Baze
ich bin mit der Arbeit meiner Gabel an meiner frisch aufgebauten R90RS nicht zufrieden.
Folgende Merkmale:
- beim Schieben des Motorrorades und Betätigung der Vorderbremse taucht die Gabel schwer - nur mit Nachdruck- ein und bleibt auch manchmal an der Position .
Obwohl ich diesen Punkt, während des Zusammenbaus der Maschine auf der Werkbank, ausführlich geprüft hatte.
Folgedessen; Federn von oben ausgebaut und kompletter Gabelunterbau - mit Vorderrad- manuell an den Standrohren nach oben gezogen.
Ergebnis: taucht leicht und ohne Rucker ein und aus.

Also, Parallelität der Standrohre ist da - hatte ich ja auf der W-Bank geprüft -
Das Gleiche habe ich auch mit den Einzeldämpfern gemacht : funktioniert.
Nur mit eingebauten Federn geht es nicht!
Von einer R100RS habe ich die Federn versuchsweise eingebaut.
Effekt wie oben bereits beschrieben.

Aus Verzweiflung überlege ich schon ob ich ohne Federn fahren soll??
Quautsch ,, bei Seite.
Also, vielleicht kann mir ein Erfahrener einen Tipp geben, bevor ich die ganze Sch..Gabel komplett zerlege.
Beste Grüße
Baze
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: