• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gabelmuttern

Seit
25. Juli 2016
Hallo da drausen

SuFu hat leider nichts ergeben.

Ich suche für meine 91er R80 mono Hutmuttern für Gabelholme und Lenkkopflager.

Was in der Art:
LenkkopfmutterVA.JPG

Gabelholme M24, Lenkkopflager M26
Ich habe bisher nicht gefunden was ich suche... Entweder waren es die Original Muttern oder solche eloxierten aludinger.
Die Muttern sollten idealerweise Stahl Rostfrei sein.

Kennt jemand eine gute Adresse für sowas?

Gruss
Tobi

Anhänge

• k-DSC02296.JPG
    k-DSC02296.JPG
    51 KB · Aufrufe: 40
Die Hutmutter in der Mitte hat M28x1,5 Innengewinde (mit M26 kannst Du lange suchen). Wenn Du die Verschlusskappen mit den 2 Bohrungen oben auf den Standrohren meinen solltest: Die gibt/gab es glanzverchromt original ab der /6. Soviel ich weiß, konnten die nicht rosten, da kein Eisen.
Gruß
Wed
PS.: Habe mich in der Steigung geirrt: Ist M28x1,5

Zuletzt bearbeitet:
Die Hutmutter in der Mitte hat M28x2 Innengewinde (mit M26 kannst Du lange suchen). Wenn Du die Verschlusskappen mit den 2 Bohrungen oben auf den Standrohren meinen solltest: Die gibt/gab es glanzverchromt original ab der /6. Soviel ich weiß, konnten die nicht rosten, da kein Eisen.
Gruß
Wed

Ah, ja sorry. Hab mich vermessen : )

Ich habe leider kein Bild mehr davon, aber ich habe mal eine R80 mit 3 wunderschönen, mattschwarz lackierten Hutmuttern gesehen.
Ähnlich wie die auf meinem Bild aber etwas flacher.
Verchromt wird an meinem Moped gar nichts mehr sein. Daher am liebsten INOX. Die kann ich dann roh lassen oder pulvern.

So sehen die Hutmuttern aus.
Ist übrigens M28x1,5 und nicht M28x2.
Gruß
Wed

Anhänge

• 1230478.JPG
    1230478.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9785.JPG
    IMG_9785.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 21
Zurück