MatthiasR80RT
Einsteiger
- Seit
- 17. März 2008
- Beiträge
- 4
Hallo liebe Leute,
ich hab das Gabelöl bei meiner Q R80 RT BJ 87 gute 90.000 auf der Uhr-im Rahmen der Frühjahrsinspekion gewechselt und folgendes erlebt:
Abgelassenes Öl vom linken Holm war dunkle fast schwarze Suppe, vom rechten Holm fast "normal" aussehend bissel gelblich halt.
Muss ich mir über das Innere des Holmes mit der dunklen Suppe nun Gedanken machen?
Wann wer das Öl zuletzt gewechselt hat und ob überhaupt, weiss ich nicht.
Habe das gute Stück vor 3 Jahren beim sogenannten "freundlichen" erstanden- und Inspekion mit "alle Öle wechseln" eingehandelt, aber wer weiss
Nochn Thema wo wir gerade dabei sind:
Habe letztes Jahr beim selben Freundlichen eine Getriebe und -Endantriebkomplettüberholung machen lassen.( Neu gelagert usw.)
Seitdem auf dem Sammler (Auspuff) unter der Manschette zwischen Kardan und Getriebeausgang immer ein bisserl ÖL.
Riecht auch etwas streng wenn es warm wird dort.
Manschette ist auch ölig von unten.
Dachte : naja ist wohl noch von der Werkstatt her dort hängengeblieben, alles schön sauber gemacht weitergefahren, und.- wieder Öl aufm Sammler und am Gummi.....
Hingefahren dem Meister gezeigt, Mopped dortgelassen 2-3 Tage...
Ergebnis: Angeblich ausgedehnte Probefahrten unternommen, nix festgestellt kein ÖLaustritt mehr.
Mopped mitgenommen , weitergefahren , wieder Öl aufm Sammler und unterm Gummi...
Was meint Ihr? Alles normal oder welche Ansichten Erfahrungen und Tips hat die Boxer Gemeinde?
Gruß aus dem verregneten Bremen
Matthias
ich hab das Gabelöl bei meiner Q R80 RT BJ 87 gute 90.000 auf der Uhr-im Rahmen der Frühjahrsinspekion gewechselt und folgendes erlebt:
Abgelassenes Öl vom linken Holm war dunkle fast schwarze Suppe, vom rechten Holm fast "normal" aussehend bissel gelblich halt.
Muss ich mir über das Innere des Holmes mit der dunklen Suppe nun Gedanken machen?
Wann wer das Öl zuletzt gewechselt hat und ob überhaupt, weiss ich nicht.
Habe das gute Stück vor 3 Jahren beim sogenannten "freundlichen" erstanden- und Inspekion mit "alle Öle wechseln" eingehandelt, aber wer weiss

Nochn Thema wo wir gerade dabei sind:
Habe letztes Jahr beim selben Freundlichen eine Getriebe und -Endantriebkomplettüberholung machen lassen.( Neu gelagert usw.)
Seitdem auf dem Sammler (Auspuff) unter der Manschette zwischen Kardan und Getriebeausgang immer ein bisserl ÖL.
Riecht auch etwas streng wenn es warm wird dort.
Manschette ist auch ölig von unten.
Dachte : naja ist wohl noch von der Werkstatt her dort hängengeblieben, alles schön sauber gemacht weitergefahren, und.- wieder Öl aufm Sammler und am Gummi.....
Hingefahren dem Meister gezeigt, Mopped dortgelassen 2-3 Tage...
Ergebnis: Angeblich ausgedehnte Probefahrten unternommen, nix festgestellt kein ÖLaustritt mehr.
Mopped mitgenommen , weitergefahren , wieder Öl aufm Sammler und unterm Gummi...
Was meint Ihr? Alles normal oder welche Ansichten Erfahrungen und Tips hat die Boxer Gemeinde?
Gruß aus dem verregneten Bremen
Matthias