Lutzel
† 29.10.2023
Hi Leute, habe heute nach Undichtigkeit der Gummibremsleitung , Stahlflex verbaut und dank der klasse Tipps hier auch mit dem Entleeren und neu Befüllen mittels Spritze über das Entlüftungsventiel keine Probleme gehabt. Nach der Probefahrt dachte ich , Sch...e, nicht dicht.
Was allerdings nicht dicht ist, ist der rechte Gabelsimmerring. Dort saut es so stark das sich das Öl übet das Tauchrohr bis zur Bremsleitung verteilt hat un an deren tiefster Stelle abtropft.
Nun zu meiner Frage an die RT-Fraktion:
Muss ich die Verkleidung abbauen um an die Gabel zu kommen oder gibt es einen Trick um das Tauchrohr von der eingebauten Gabel abzubauen und den Simmerring zu tauschen.
Ich wollte diese Saison gerne erst mal fahren und die Revision der Gabel im nächsten Winter durchführen.
(Ach ja, für alle Verkleidungslosen, ich weiß , ich weiß...
)
Gruß Lutz
Was allerdings nicht dicht ist, ist der rechte Gabelsimmerring. Dort saut es so stark das sich das Öl übet das Tauchrohr bis zur Bremsleitung verteilt hat un an deren tiefster Stelle abtropft.
Nun zu meiner Frage an die RT-Fraktion:
Muss ich die Verkleidung abbauen um an die Gabel zu kommen oder gibt es einen Trick um das Tauchrohr von der eingebauten Gabel abzubauen und den Simmerring zu tauschen.
Ich wollte diese Saison gerne erst mal fahren und die Revision der Gabel im nächsten Winter durchführen.
(Ach ja, für alle Verkleidungslosen, ich weiß , ich weiß...

Gruß Lutz