Gabelstandrohre - ein Alptraum

• Ersteller Ersteller Tukulti-Ninurta
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tukulti-Ninurta

Gaststatus
Hallo Leute,

letzten Oktober hab ich meine alte R100/7 wieder auf Vordermann gebracht. Bei Überprüfung der Gabel stellte sich heraus, dass beide Standrohre krumm, das Vorderrad aber tadellos intakt waren. Nach Wochen des Grübelns fiel mir dann wieder ein, dass sie mal ohne Räder aufgebockt herumstand und dann durch eine unglücklich ausgeführte Aktion nach unten geknallt war.

Na ja, also habe ich neue Standrohre und Gleitrohre bei BMW bestellt. Auf letztere warte ich bis zum heutigen Tag. Im Frühjahr blieb mir dann nichts anderes übrig als mit geliehenen Rohren (BMW-Herold in Coburg sei Dank!) durch die Gegend zu fahren. Ein Versuch bei Siebenrock führte zwar zu einer Lieferung, leider haperte es aber vollständig mit der Maßhaltigkeit. Inzwischen konnte ich mir wenigstens ein paar gute gebrauchte Teile an Land ziehen.

Und BMW? Ach ja, Lieferung vielleicht 2010. Aber ganz sicher nicht schon im Frühling.

Viele Grüße
Tukulti-Ninurta

...sorry, auf die Standrohre warte ich noch heute. Im Text muss es demgemäß heißen: "auf erstere warte ich..."

Moin,

Lager => Kassel ??

Wenn ich hier in Rostock beim Freundlichen Teile order steht auf den Standortklebchen in aller Regel Slubice!! Ich hätte jetzt gemeint, daß BMW zumindest einen Teil des "Altmetalllagers" in Richtung Osten "outgesourced" hat.
Hat da wer genauere Infos oder kann mich korrigieren ??

Grüße Jörg.

Hallo,

das sind die neuen Aufkleber vom Lager. Das Teil ist vom Bj. 85 also ein Altteil. Meine Schrauber jammern auch. Ein Teil wird bestätigt als lieferbar, der Liefertermin ist jedoch unbekannt.

Gruß
Walter

Anhänge

• P1020618v.jpg
    P1020618v.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben Unten