• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gabelumbau auf Doppelscheibe, Monositzbank

goodfun

Teilnehmer
Seit
21. Nov. 2013
Hallo Freunde,
vormals vielen Dank für die vielen netten und nützlichen Antworten auf meine diversen Fragen.
Nun möchte ich meine GS PD mit einer Doppelscheibenbremse ausrüsten. Da die 40er Tauchrohre nur auf einer Seite Aufnahmen für Bremssättel haben benötige ich einen für die andere Seite.
Angeblich hatte die R100 R , RT , T, RS passende Tauchrohre.
Meine Frage ist nun nicht nur ob einer hier ein solches Teil für mich hätte sondern auch ob es wirklich mit dem einfachen Austausch der Tauchrohre getan ist. Z.b. ist der Dm der Vorderachse der genannten Gabeln ident mit dem meiner GS. oder gibt es noch andere Stolpersteine?
Eine weitere Frage hätte ich noch: ich habe gehört es gibt von d. Fa. Jäckel eine Solo-Sitzbank für d. GS. Kann mir wer etwas über Sitzkomfort, Qualität, ob das Teil mit den alten Befestigungen montiert werden kann sagen?
Vielen Dank im voraus und allen Bikern hier ein glückliches und gesundes neues Jahr.
Georg

Nach fest kommt ab, nach schräg kommt flach.

EinBlick in die Datenbank verrät Dir, dass das mit dem Tauchrohrtausch nix wird. Grund dafür sind völlig untschiedliche Maße.
Nicht von ungefähr ist der fertige Umbausatz ca. 2000 Euro teuer!

Zurück
Oben Unten