• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gabelumbau nach K100 Kleinigkeiten

Hi,

Standrohre K 190mm / R 184mm

Also bist du jetzt 18mm weiter nach vorne gekommen und 3mm weiter nach außen..

Hallo,

das weiter nach vorn macht es unmöglich. Damit wird der Radius vom Kreisbogen den das Standrohr beschreibt um rund 20mm vergrößert. Oben schlägt das Standrohr recht schnell an den Verkleidungshalter an. Selbst wenn ich unten die Verkleidung nacharbeite hängt es dann oben am Hirschgeweih und ich bekomme einen Wendekreis wie ein Omnibus.

Gruß
Walter

Ich mache mir ja in den nächsten Tage Gabelbrücken für die K-Gabel,

mit den Maßen 190mm und 40mm.

Meinst du ,das bringt dich weiter?

Dann würde ich dir die Mal zuschicken..

Das war aber auch mutig, trotz bekannter Maße mal eben den Einbau zu wagen und zu hoffen, daß es doch irgendwie passen könnte... ())))

Hallo,

bin halt ein Optimist. Bei unverkleideten Boxern ist es kein Problem mit der Gabel. Hier klemmt es an allen Ecken. Von der Kabelführung einmal ganz zu schweigen. Wenn ich 10mm zurück gehe wird vieles besser, jedoch der Nachlauf um 12mm kleiner. Auch keine überzeugende Lösung.

Gruß
Walter

Hallo,

und nun zur Auflösung unseres heutigen Rätsels. 101mm Nachlauf hat die Gabel, durch zurücksetzen der Gabelholme um 10mm erhöht sich der Nachlauf um 12mm (im Kopf gerechnet sinus 64° Lenkkopfwinkel zur Waagrechten). Ergibt einen gesamten Nachlauf von 101mm + 12mm = 113mm.

Für den Umbau benötige ich dann 2 neue Gabelbrücken.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
ich baue erst einmal ein Holzmodell nächsten Winter.
Aber nicht vergessen, das im Frühjahr auszutauschen. Bei sechs Moppeds könnte ich mir vorstellen, dass man gerne mal vergißt, dass an der einen oder anderen Maschine noch etwas zu machen ist, bevor man aufsteigt und losfährt ;)

Aber nicht vergessen, das im Frühjahr auszutauschen. Bei sechs Moppeds könnte ich mir vorstellen, dass man gerne mal vergißt, dass an der einen oder anderen Maschine noch etwas zu machen ist, bevor man aufsteigt und losfährt ;)

Hallo Hofe,

so etwas kann eigentlich nicht passieren. Ich habe eine Liste die abgearbeitet wird.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten